StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Tagesgeld - Was hat denn die Bank davon?

Userbild von anythingonce
anythingonce
am 20.05.12
Hallo,

angenommen eine Bank bietet auf Tagesgeld 3,2 % Zinsen sofern man gleichzeitig ein Depot über mindestens 6000 Euro eröffnet oder überträgt.

Liebe Grüße
Einloggen um zu antworten.
Userbild von wir11fsj
wir11fsj
am 20.05.12
Naja die Frage worauf man achten muss ist schwer zu beantworten. Grundsätzlich hast du bei solchen Koppelangeboten meist einen Vorteil, aber auch nur wenn du ohnehin Interesse daran hättest ein Depot zu eröffnen. Die Bank subventioniert mit dem Geld was beim Depot verdient wird einen Teil der Zinsen für das Tagesgeld.
Ggf. musst du Depotführungsgebühr bezahlen, und selbst wenn nicht, an einem Handel (Kauf/Verkauf) verdient die Bank ein wenig mit (Provision). Daher ist es für die Bank recht reizvoll. Nicht zu vergessen die Tatsache das du dann gleich 2 Produkte bei der Bank hast, was wiederum die chance erhöht (der Mensch neigt ja zur Faulheit^^) das du den Rest wie Girokonto und altersvorsorge auch gleich dort machst.

Wenn du ein Depot hast und dir egal ist wo es liegt, kannst du die 3.2 % ja mitnehmen, ansonsten solltest du dir vielleicht etwas ohne "wenn und aber" suchen.

Liebe Grüße
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 20.05.12
Um welche Bank gehts denn?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von rubytower99
rubytower99
am 28.06.12
Sowas sind doch einfach nur Lockangebote. Die Banken gehen davon aus, dass einige der gelockten Kunden auch nach Ablauf des Angebotes bleiben, weil sie es einfach laufen lassen. Das hat die Bank davon ...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von DerKapitän
derkapitän
am 28.06.12
Na, die Bank hat dein Geld, daß du bei ihr hinterlegst zu ihrer Verfügung und kann damit frei Geschäfte zu ihrem Gunsten machen. Quasi fette Gewinne einfahren von denen du einen kleinen teil in Form von Zinsen abbekommst.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Tommi45F
tommi45f
am 13.09.12
mehr als man denkt.....
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Psycho-Tante
psycho-tante
am 20.09.12
na das ist ja fast zu simpel, die Bank braucht einfach Geld und freut sich über deins, wenn du es dort anlegen lässt, so einfach ist das Banken Prinzip zu erklären ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 21.09.12
Die Bank verdient ihr Geld ja mit Krediten und da zahlt man in der Regel mehr, als man bekommt, wenn man Geld anlegt. Ein kleiner Teil wird dann an den Kunden weitergegeben in Form von Zinsen aufs Guthaben.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von trixxi
trixxi
am 30.09.12
Stimmt, Kredit bleibt auch da Kredit! Zwar mögen die Zinsen dann nicht so hoch sein, aber oft verstecken sich dahinter höhrere Gebühren! Ich habe über einen öko modernisierungskredit gelesen, weil mein Eltern gerade planen eine Solaranlage auf unser Haus zu installieren. Die Zinsen sind ja momentan unschlagbar günstig und bei der Ethikbank scheint man auch fair behandelt zu werden und die Kondis stimmen auch..was meint ihr?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 11.12.12
Die Bank leiht sich an sich auch nur Geld von dir, nicht anderes. Und nun noch ein Tipp von mir, lass dich nicht von den Lockangeboten ködern, sondern schau dir das Zinsniveau über die letzten Jahre an.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Grüße
Einloggen um zu antworten.