StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Trump als Präsident? Ich wander aus!

Userbild von Anonym
anonym
am 25.11.16
Hallo zusammen!
Mir ist gerade aufgefallen, dass es gar keinen Thread zu den US-Wahlen gibt (oder ich habe ihn übersehen).
Deshalb: Hier ist er!
Mich würde mal interessieren, wie ihr die aktuelle beziehungsweise auch zukünftige Situation in den USA einschätzt?
Trump ist zwar bei einigen Themen zurückgerudert und gibt sich gemäßigter als im Wahlkampf, aber die ganzen rassisitischen Gruppierungen erhalten nun eine institutionelle Legitimation für ihren Rassismus.
Echt krass diese ganze Sache. Ich hoffe nur, dass die Unberechenbarkeit Trumps in einem gemäßigtem Kurs endet...
Wie seht ihr das?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hiram
hiram
am 06.12.16
Ich glaube, dass er kein einziges Problem mit dem die USA konfrontiert sind auch nur im entferntesten lösen können wird (wobei das "Lösen" bei komplizierten Thematiken ohnehin ein unerfüllbarer Anspruch ist).
Der Staatshaushalt und die Verfassung der Gesellschaft die er seinem Nachfolger respektive seiner Nachfolgerin hinterlassen wird, werden wohl zum Zähneknirschen sein.

Durch die Einsetzung radikaler Politiker wird Minderheiten nun erst Recht die Lobby genommen. Ich glaube kaum, dass diese Regierung die Belange einer vielfältigen Mehrheit dauerhaft reflektieren kann.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Ollie
ollie
am 23.01.17
Hallo,
ich finde, dass die ganze Thematik rund um die Wahl Trumps zum US-Präsidenten total überdramatisiert wird.
Als ob Clinton die Welt besser gestalten würde...
Sie hat nämlich in der Vergangenheit sogar eher das Gegenteil bewiesen...
Nur um Missverständnissen entgegen zu treten, ich bin kein Trump Fan. ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von mila87
mila87
am 30.08.17
Ich glaube, allzu lang geht das nicht mehr gut. Irgendwann übersteht er den nächsten Skandal nicht mehr.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Richan
richan
am 18.12.17
Tja, scheinbar bleibt der Idiot Präsident. Es tut sich nichts und alle Skandale ändern daran auch nichts. Frustrierend.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Pfalzbuu
pfalzbuu
am 18.12.17
Trump ist ein negativer Punkt auf einem großen Globus. Mit Clinton wäre die Welt auch nicht besser geworden.
Immerhin hat er, auch wenn ich von den Themen kein Freund bin, seine Wahlpropaganda versucht umzusetzen. Lediglich die Richter haben in der letzten Instanz doch noch des öfteren das Ruder herum reißen können.
Dadurch, dass dieses Land einen Präsidenten hat, den es auch verdient hat, haben wir auch mal langsam anfangen müssen zu lernen. Zu lernen, wie man sich unabhängiger von einem Land macht, das auf der Welt zu r aktuellen Zeit nur Angst, Hass, Verunsicherung und Instabilität produziert.
Seltenst ein Land gesehen, dass nicht leicht eine negative Meinung gegenüber der USA hegt, jedoch sie respektiert, weil sie eben ein großes Militär hat.
Wir müssen auch als Deutschland lernen, nicht mehr von Amerika bemuttert zu werden wie ein kleines Kind, das es nicht schafft alleine zu handeln.
Ich mag Trump wirklich nicht, aber hoffentlich macht er noch ein wenig weiter und dreht noch etwas am Rad, dass ide ganzen geblendeten Menschen, welche nur zu Amerika aufsehen, auch einmal realisieren, dass diese Menschen nicht unsere wirklichen Freunde und Helfer sind.

Man könnte jetzt hier noch tiefer sich heren steigern, doch das verfehle, wie jetzt eh schon größtenteils das Thema dieses Threads.

Mal eine andere Frage... Warum sollten wir über einen kleinen, sehr aktiven Twitter-Benutzer diskutieren?
Wir haben in unserem Land ein viel größeres Problem und das ist unsere misserable Regierung und alle (ich meine damit wirklich alle eingeschlossen) Parteien. Keine davon ist wirklich fähig aktuell irgendwie für seine Meinung grade zu stehen.
Es wird im Wahlkampf belogen und betrogen, Einigungen können sie nicht finden wie in einem Sandkasten beim Förmchenstreit und wirklich Farbe bekennt auch keiner mehr.

Wir sollten uns einmal mit unserem unfähigen Land, den umständlichen (sowie wirren) Sozialgesetzen und dem Regierungsproblem auseinandersetzen.

Bitte sagt mir, dass ihr nicht auch eine erneute Groko wollt.
Merkel hat jetzt einmal wirklich die Chance abzutreten oder in einer Minderheitsregierung (die sie verdient hat) einmal zu zeigen, was es heißt, richtige Politik zu betreiben und wirklich einmal für ihre Programmpunkte Werbung zu machen.

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht mit meinem kleinen Roman gelangweilt.
Das musste jetzt einfach mal raus.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von CalimeroSkimütze
calimeroskimütze
am 19.12.17
Pfalzbuu, wer wäre denn deiner Meinung nach geeignet, wirklich Politik zu machen? Glaubst du echt, dass es eine Personalfrage ist, oder ist es nicht doch eher eine Systemfrage?
Einloggen um zu antworten.