StudentInnen in der Stadt

Userbild von WalterHammerschmid
Userbild von farris.marco
Userbild von majezuhu
Userbild von R.U.Sirius
Userbild von mietzekatz15
Userbild von Kreislauf
Userbild von Oo.Sweetheart.oO
Userbild von Escher
Userbild von Rykiia
Userbild von Mr.Bilan

Fragen über Fragen

Userbild von AnastasiaK1
anastasiak1
am 26.03.18
Hey Leute!
Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung. Ich habe die Chance auf einen super bezahlten Beruf, aber der verlangt dass man auch Präsentationen halten muss. Leider habe ich ganz schlimmes Lampenfieber. Ich hatte überlegt einen Rhetorik Seminar bei der http://www.deutsche-rednerschule.de/ zu machen. Ich kann mich aber nicht überwinden . Soll ich die Investition eingehen oder lieber hoffen dass es einfach irgendwann von selbst vergeht.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kadkd
kadkd
am 27.03.18
Das wird vermutlich mit zunehmender Anzahl gehaltener Präsentationen immer besser werden. War zumindest bei mir so - bei meiner ersten Präsentation hatte ich das Gefühl, ich bekomme einen Herzinfarkt. Ich hatte immer Angst, dass ich etwas falsches sage bzw. meine Ausarbeitungen falsch sind, ich das Thema verfehle, etc. Mit der Zeit wurde es immer besser und mittlerweile machen mir Präsentationen gar nicht mehr so viel Angst. Ein klein wenig Aufregung ist allerdings immer noch mit dabei - so wie es sein sollte!

Einloggen um zu antworten.
Userbild von ZelliBigED
zellibiged
am 18.04.23
diese entscheidung fällst du selber, etwas übung vorab kann nicht schaden.
die kosten des semniars auf:
<http://www.deutsche-rednerschule.de/>
bin ich mir etwas unschlüssig, ist dir ein schreibfehler unterlaufen des links?
ich rufe schon sehr lange keine http seiten im netz mehr auf!
-> es fehlt die verschlüsselung!

dennoch übung mach die meisterin und trau dich, lampenfieber aufregung gehören dazu.
Einloggen um zu antworten.