StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Probanden gesucht (~50 Euro in 2 h) 20./21. Juli 2011

Userbild von tina_weis
tina_weis
am 27.06.11
Probanden gesucht

Für meine Doktorarbeit über das Thema „dopaminerge Modulation lernabhängiger Plastizität im Hörkortex“ suche ich dringend Probanden für eine 3T-fMRI Studie.
Ich möchte untersuchen, inwiefern (1) ein Medikament (Levodopa), das den Botenstoff Dopamin im Gehirn erhöht, positive Effekte auf die Verarbeitung von Tönen hat, die eine Belohnung vorhersagen und (2) wie dieser Einfluss sich auf die Hirnaktivität, insbesondere im Hörkortex, auswirkt. Mit dieser Studie will ich ein Grundlagenverständnis erlangen, das in Zukunft die Weiterentwicklung der Behandlung von z.B. Schlaganfallpatienten oder Parkinsonpatienten genutzt werden kann.

Du bist Student, hast Interesse an dieser Studie teilzunehmen, Lust in 2 Stunden über 50 Euro zu verdienen und erfüllst die folgenden Kriterien?
- Über 25 Jahre
- Keine aktiven Implantate
- Keine Metallteile oder Tätowierungen
- Keine Hörprobleme oder Tinnitus
- Rechtshändig
- Bereit ein Medikament (Dopamin in Wasser aufgelöst) einzunehmen + keine Angst vor einer Blutentnahme
(in einer ersten Versuchsreihe mit 50 Probanden traten keinerlei Nebenwirkungen auf und die Probanden konnten nicht einmal einschätzen ob sie nun ein Medikament oder ein Placebo bekommen haben)

Aufwandsentschädigung: 24 € + Gewinn (25-35 €)

Termine: 20./21. Juli 2011

Dauer: ca. 2 Stunden, davon 1 Stunde im MRT

Wenn du an dieser Studie teilnehmen möchtest, dann schreib mir doch einfach eine Email: Tina_weis@web.de und du bekommst weiteres Infomaterial.
Einloggen um zu antworten.