StudentInnen in der Stadt

Userbild von Shawqi Taha Hassan
Userbild von gfgRostock
Userbild von SuperHanna
Userbild von nhuyminh
Userbild von queenb_189
Userbild von katja.iec
Userbild von aquarius84
Userbild von Constanze Becker
Userbild von Julchen2211
Userbild von Anfis

Anfrage zu Modul 63618 – Objekt-funktionale Programmierung fernuni Hagen

Userbild von Yassin.h
Yassin.h (Hagen)
am 01.05.25
Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

ich bereite mich aktuell auf das Modul 63618 – Objekt-funktionale Programmierung an der FernUni Hagen vor und habe einige Fragen zur Prüfungsvorbereitung.

Soweit ich erfahren habe, handelt es sich um eine mündliche Prüfung. Falls jemand bereits an der Prüfung teilgenommen hat oder Informationen zur Prüfungsform (z. B. typische Fragen, Themen, Ablauf) hat, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr diese mit mir teilen könntet.

Darüber hinaus bin ich auf der Suche nach Zusammenfassungen, Notizen oder alten Prüfungsfragen, die zur Vorbereitung hilfreich sein könnten.

Falls ihr Materialien oder Tipps habt – oder eure Erfahrungen teilen könnt – wäre ich euch sehr verbunden.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen
Einloggen um zu antworten.
Userbild von tetrisgameaz
tetrisgameaz (Bad Reichenhall)
am 29.05.26
This is a highly relevant thread for anyone tackling Module 63618 at FernUni Hagen! Object-functional programming is an incredibly powerful paradigm, but bridging the gap between clean object-oriented design and functional concepts like immutability or higher-order functions can be quite a steep learning curve. Reviewing complex course materials and debugging your coding assignments entirely on your own, on a distance-learning schedule, takes immense self-discipline. It actually reminds me of trying to master deep system mechanics and logic puzzles in strategic [1 player Games](https://1playergames.io/) online during my study breaks—both require you to independently analyze syntax, think ahead, and problem-solve from the ground up to achieve success. Thank you for opening this query up, and best of luck to everyone preparing for the module exam!
Einloggen um zu antworten.