StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Aufwand nach LPs überhaupt machbar?

Userbild von Anonym
anonym
am 05.04.17
Ich möchte gerne hören welche Erfahrungen ihr so gemacht hat. Angeblich sind im neuen Bachelor LP System persönlicher Arbeitsaufwand (30 LP) und ein 450 Euro nebenjob vereinbar. ich bind er Meinung NEIN IST ES NICHT!

Habt ihr gegenteilige Erfahrungen gemacht
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hiram
hiram
am 29.09.17
Ich glaube kaum, dass es geht. In meiner Studienordnung steht bei manchen Veranstaltungen Workload 150 h. - Bin zwar immer durchgekommen, aber deutlich unter 150 Stunden Arbeit. - Das soll wohl ein Witz sein!
Die haben wohl nicht daran gedacht, dass Essen, Schlafen, Arbeiten und soziales Leben Existenzbedingungen sind. - Der Studi in der Regelstudienzeit wird eher als Maschine betrachtet, der im Akkord Fakten auswendig lernt. Dummes System.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Bücherwürmchen
bücherwürmchen
am 15.01.18
Für die Meisten dürfte der Arbeitsaufwand im und für das Studium und ein Job und der Rest - mit ordentlichem Ergebnis (zumindest in der Regelstudienzeit) ein Problem sein.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kadkd
kadkd
am 15.01.18
In der Vorlesungszeit ist es bei mir nicht drinnen. Ich hab's mit 10 Stunden in der Woche am Anfang des Semesters versucht, bin da aber schon an meine Grenzen gestoßen und hätte keine zwei Wochen länger ausgehalten. Andere aus meinem Studienjahr ziehen den Nebenjob durch, allerdings lassen die auch hier und da die ein oder andere Vorlesung ausfallen.
Ich denke, es kommt auch stark darauf an, was du studierst.
Einloggen um zu antworten.