StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Kreideleichen

Userbild von quentino
quentino
am 13.05.09
Hey Leute,

als ich heute zu meiner Vorlesung gegangen bin, bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Vor dem WIWI Gebäude der HU Berlin sind auf einmal Kreideleichen mit der Aufschrift "Mehr Praxis" auf dem Boden gewesen. Hat noch jemand von euch das gesehen??? Irgendwie finde ich, das es eine geile virale Marketingkampagne ist. Was denkt ihr darüber?? Würde mich über ne Antwort freuen.

cu

P.S. Meine Freundin, die in der Mediadesign Hochschule studiert, hat auch solche Dinger vor der Tür gehabt und vermutet, das es mit ner Marketingini zu tun hat.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Julchen2211
julchen2211
am 13.05.09
Hallo,

das kommt mir irgendwie bekannt vor. Hab von dieser Idee schon mal was gehört - weiß leider nicht mehr genau von wem. Kann es sein, dass es was mit MTP zu tun hat??!?? Würde ja auch passen mit Marketing zwischen Theorie und Praxis...

Wer weiß mehr??
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 13.05.09
Microsoft hat das auch mal in ganz Sydney gemacht als die XBox rauskam. *g*
Hat sie ein paar hundertausend Dollar Strafe gekostet. :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Dirk
dirk
am 13.05.09
Mit Kreide?? Ist es in Deutschland nicht so, dass bei Aufklebern und Kreidezeichnungen geringer Strafen verhängt werden wie bspw. bei Grafitti, da es mit weniger Aufwand entfernbar ist?! Kreide lässt sich ja auch viel leichter abwaschen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 13.05.09
meines wissens nach zählt das zu "leichtentfernbar" und steht nicht unter strafe, da die oberfläche nicht beschädigt wird. und kreide auf boden ist beim nächsten regen weg, komische australier.
:fröhlich hauen:

in leipzig haben mal welche in der innenstadt irgendwelche veganer-parolen auf die straßen gekreidet. die knallende kampagne wird das sicherlich nicht sein denk ich mal. zumindest finde ich sowas persönlich eher belächelnswert. ich denke nicht das es einen richtigen werbe-effekt hat. wobei vielleicht das ausmaß eine rolle spielt
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 13.05.09
Naja okay selbst Microsoft wird Xbox- Logos nicht mit Kreide malen. ^^
Müssen wirklich Sidney damit zugepflastert haben und sollten dann knapp 1000 pro Logo zahlen glaube ich.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 20.05.09
das habe ich auch an der uni bemerkt. der berühmte studenten-spirit ist anscheinend verkocht. selbst wenn mal eine poofige unterschriftensammlung durch die vorlesung ging, hat sie die hälfte gar nicht gelesen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Blackpantha88
blackpantha88
am 11.11.10
mh, kenn sowas nicht....aber ne geile Idee ist es schon^^

seit wann mss man für Kreidezeichnungen Strafen zahlen?
In Köln am Dom zeichnen doch viele mit Kreide richtig kunstvolle Zeichnungen hin und sammeln Spenden ein...hab noch nie erfahren, dass man dafür Strafen zahlen muss... :-o
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 11.11.10
Letztlich ist es nichts anderes als Graffiti. Verschmutzung des öffentlichen Raums oder so nennt sich das.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Blackpantha88
blackpantha88
am 12.11.10
Ok, dann sind die ganzen Künstler, die in Köln die Pflaster straffällig^^....und kassieren sogar noch Geld damit :-D
Einloggen um zu antworten.