StudentInnen in der Stadt
Online Klausuren stehen bevor |
|---|
lillifeefee (Regensburg)
am 02.07.20
Bei mir stehen demnächst die ersten Online Klausuren an - ich bin schon ein bisschen nervös, weil ich sowas noch nie gemacht habe und es für mich ein zusätzlicher Stressfaktor ist. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Hat jemand Tipps für mich und wie bereitet ihr euch darauf vor? Danke schon mal! ![]()
Einloggen um zu antworten.
|
Christina88888 (Riedlingen)
am 02.07.20
Ich hatte meine erste online Prüfung und die war super. Es lag aber auch an der Professorin. Wir durften die Themen eingrenzen und zu einem Thema eine Power- Point Präsentation machen. Anschließend hat sie zu den Themen fragen gestellt, sie hat ein Transfer zwischen Theorie und Praxis gemacht.
Einloggen um zu antworten.
|
Christina88888 (Riedlingen)
am 02.07.20
Hab bald meine 2. online Prüfung, da darf man sich keine Themen aussuchen. Bin gespannt wie es wird.
Einloggen um zu antworten.
|
schokohonig (Nürnberg-Erlangen)
am 22.07.20
und, kannst du berichten wie es war? bei uns fand dann doch alles vor ort statt...
Einloggen um zu antworten.
|
Butterblume_0707 (Halle)
am 23.07.20
Gerade dazu die News: https://www.uniturm.de/magazin/news/erfolgreiche-online-klausur-1847 gesehen.
Einloggen um zu antworten.
|
Christina88888 (Riedlingen)
am 23.07.20
Die online Prüfung ging etwa 20 min. Man musste zwei Themen als Powerpoint Präsentation vorbereiten. Ich glaube da durfte man nur 10 Folien benutzen. Für den Vortrag hatte nan 10 min. Bei den anderen 10min. hat sie dich die anderen zwei Themen abgefragt. Dabei hat sie einen Transfer zwischen Theorie und Praxis gemacht. War nicht so schwer. War gut machbar ![]()
Einloggen um zu antworten.
|





