StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Praktikum im B2B-Bereich und Digitalanzeigen

Userbild von Bartholomeus
bartholomeus
am 21.12.17
Moin Freunde,

heute möchte ich mal eine kleine Umfrage initiieren. Es geht um eine Freundin, die fleißig Mechatronik und nebenher WiWi studiert. Ihr Ziel ist später im mittleren bis gehobenen Management zu landen. Momentan ist sie auf der Suche nach einem Praktikumsplatz. Techniklastig und im B2B-Bereich soll er sein, am besten mit viel Innovation, Forschung und Entwicklung - z.B. bei einer Firma, die Solaranzeigen herstellt. Der http://www.siebert-solar.com/de/index.phpzukunftsweisende Aspekt ist ihr halt besonders wichtig. Und dann eben als Management-Assistenz. Was haltet ihr davon? Realistisch, unrealistisch? Lernt man in großen Unternehmen genauso viel, wie in großen?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von MariaC
mariac
am 22.12.17
Ja ich denke in großen Unternehmen lernt man genauso viel wie in großen.
Und in kleinen auch. Der Bereich in dem man lernt ist sicher unterschiedlich, individueller und kundennaher im kleinen und perfektionierter im großen
Einloggen um zu antworten.
Userbild von KeinAbel
keinabel
am 09.01.18
Schöne Sache! Mach mal, wenn du die Chance hast. Vielleicht kriegst du dadurch tatsächlich einen Fuß in die Tür. Ob und wie viel du da lernst, weißt du jetzt eh noch nicht. Ich vermute mal, dass du sowohl in kleinen, als auch in großen Unternehmen extrem viel oder nahezu nichts lernen kannst.
Einloggen um zu antworten.