Studentenkonto

StudentInnen in der Stadt

Userbild von Sbveinbo
Userbild von MIB
Userbild von Escher
Userbild von R2-G2
Userbild von lumica
Userbild von katja.iec
Userbild von david111
Userbild von Kunni
Userbild von Anfis
Userbild von KleinCaro

Qualifikation für das Deutschlandstipendium

Drucken
Userbild von hiram
hiram
am 24.04.18
Hey hey,

erhält hier jemand eine Förderung durch das Deutschlandstipendium?

Ich möchte mich um eine Förderung bewerben, allerdings bin ich nicht so guter Dinge.

Ich habe sehr gute Schulnoten in dem Fach mit dem ich mich um das Stipendium bewerben will und engagiere mich ehrenamtlich.

Allerdings habe ich zuvor ein anderes Fach studiert, in dem ich mich nicht wohlfühlte und habe keine Referenzen für bisherige Erfolge die meine neue Fachrichtung betreffen, wie Preise oder Auszeichnungen.

Auch halte ich meine Chancen für nicht hoch, da ich von keiner Namenhaften Schule und aus keiner Akademikerfamilie komme. Ich habe viele schlechte Erfahrungen mit Klassismus an der Universität gemacht. Daher denke ich, eher benachteiligt zu werden.

Hat von euch jemand Erfahrungen, die mein schlechtes Bild revidieren können?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kadkd
kadkd
am 24.04.18
Bewirb dich doch einfach und finde so heraus, ob du eine Chance hast.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hiram
hiram
am 02.05.18
Das so wie so ... :-)
Einloggen um zu antworten.

Meine Studiengangseite
Bitte einloggen oder neu anmelden. Uniturm.de ist völlig kostenlos!
instagram facebook twitter

Follow us

Letzter Download
Kap2 (Bedeutung und Zi...

vor 13 Minuten
von dave223
points_prizes hochladen und absahnen
User online: 79