StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Qualifikation für das Deutschlandstipendium

Userbild von hiram
hiram
am 24.04.18
Hey hey,

erhält hier jemand eine Förderung durch das Deutschlandstipendium?

Ich möchte mich um eine Förderung bewerben, allerdings bin ich nicht so guter Dinge.

Ich habe sehr gute Schulnoten in dem Fach mit dem ich mich um das Stipendium bewerben will und engagiere mich ehrenamtlich.

Allerdings habe ich zuvor ein anderes Fach studiert, in dem ich mich nicht wohlfühlte und habe keine Referenzen für bisherige Erfolge die meine neue Fachrichtung betreffen, wie Preise oder Auszeichnungen.

Auch halte ich meine Chancen für nicht hoch, da ich von keiner Namenhaften Schule und aus keiner Akademikerfamilie komme. Ich habe viele schlechte Erfahrungen mit Klassismus an der Universität gemacht. Daher denke ich, eher benachteiligt zu werden.

Hat von euch jemand Erfahrungen, die mein schlechtes Bild revidieren können?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kadkd
kadkd
am 24.04.18
Bewirb dich doch einfach und finde so heraus, ob du eine Chance hast.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hiram
hiram
am 02.05.18
Das so wie so ... :-)
Einloggen um zu antworten.