StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Seid ihr schon mal in einer Vorlesung eingeschlafen?

Userbild von Euphrasia
euphrasia
am 21.11.17
Ist es euch auch schon passiert, dass ihr in einer Vorlesung eure Augen nicht mehr offen halten konntet. Was macht ihr dagegen? Verratet mir mal eure besten "Wach-bleib"-Tipps :vortragen:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kadkd
kadkd
am 22.11.17
Ist mir am Montag fast passiert, aber nur fast. Da war ich schon extrem müde - bei mir hilft da eine Cola (die ich allerdings nicht mit hatte).
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Pfalzbuu
pfalzbuu
am 22.11.17
Ich kann diesbezüglich einen Espresso empfehlen, den du bei dem Kaffeeautomat deiner Wahl an der Uni bekommen kannst. Vielleicht ist auch ein Automat in der Asta oder dem FSR vorhanden, dann sind es humane Preise.
Je nach Geschmack kannst du ihn ja mit viel Zucker trinken, so dass er auch für Nicht-Espresso-Liebhaber gut schmeckt.

Mit etwas Glück, hat der Kaffeeautomat an deiner Uni sogar Bohnenkaffee drin, was den Geschmack noch etwas besser macht.

Zusätzlich ist noch zu sagen: übertreibe es damit auch nicht, denn nach zu viel Koffeine kommt ein Müdigkeitsloch, wenn du eh schon extrem ausgepowert bist.

Grundsätzlich passiert sowas auch schon mal gerne, wenn es dir zu warm ist/die Luft zu schlecht ist in dem Raum (zu geringer Sauerstoffgehalt) und/oder du in der Nacht zuvor zu wenig geschlafen hast. Im Vorraus solltest du dafür früher ins Bett gehen und vielleicht mindestens die 7h einhalten. Grade zu dieser Jahreszeit schlauchen die Umstände etwas.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Euphrasia
euphrasia
am 23.11.17
Kaffee wirkt bei mir leider schon lange nicht mehr :-)
Vielleicht würde er wieder mehr Wirkung zeigen, wenn ich den Konsum wieder etwas reduzieren würde. Ich trinke relativ viele Tassen am Tag. Aktuell stecke ich mir, wenn ich so extrem müde werde in der Vorlesung, immer einen Kaugummi in den Mund. Das hilft manchmal, aber nicht immer :sleeping:
Mehr schlafen wäre wahrscheinlich die beste Methode, aber ich bin so nachtaktiv
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hiram
hiram
am 23.11.17
Kaffee, Mate, fettiges Essen, Schokolade, Stadt-Land-Fluss
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Bartholomeus
bartholomeus
am 23.11.17
Oh man, das ist mir neulich erst passiert. Obwohl der Seminarleiter recht unterhaltsam ist. Deshalb habe ich auch die Lösung für einen Modellfall in Grundlagen-BWL nicht ganz mitgeschnitten. Folgendes Szenario:
Ein stuttgarter Unternehmer und Hausbesitzer betreibt im Untergeschoss seiner Mehrfamilien-Immobilie ein Ladengeschäft. In den oberen Etagen bewohnt er selbst eine Wohnung. Die anderen Wohnungen werden von drei Mietparteien zur Miete genutzt. Im Sommer/Herbst des Jahres 2014 werden im Rahmen einer umfänglichen Modernisierung des Gebäudes alle Fenster ausgetauscht und erneuert. Eingebaut werden neue Doppelglasfenster. Die Entsorgung des Bauschutts, der alten Fenster und sonstiger Bauabfälle wird über einen Containerdienst abgewickelt. (kein Zitat)
Mit Fokus auf das Ladengeschäft des Unternehmers aus Stuttgart sollen wir die wichtigsten Fakten zur Kostenverteilung/-umlegung der Entsorgung auf die Parteien darlegen. Und die Schlaufüchse können für einen anteiligen Betrag, der auf das Ladengeschäft entfällt, den passenden Buchungssatz, samt Konten angeben.
Der Betrag ist egal, ich habe mir einfach https://www.ecoservice24.com/de/containerdienst-stuttgart/einen branchenüblichen Anbieter als Modell genommen.
Da ich mit dm Gedanken gespielt habe in die Ecke Immobilien, Instandsetzung zu gehen: Haltet ihr so einen Modellfall als ein geeignetes Thema für ne Bachelor-Thesis? Also, für das ganze Haus und alle Arbeiten und Parteien.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Euphrasia
euphrasia
am 23.11.17
Macht fettiges Essen nicht erst recht müde
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Euphrasia
euphrasia
am 23.11.17
Schokolade ist zwar cool, aber wenn ich jedes Mal Schokolade esse, wenn ich müde werde, wird man mir das bald ansehen
Einloggen um zu antworten.