StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Steuersystem

Userbild von nilas10
nilas10
am 23.02.11
Hallo,
existiert ein Steuersystem, worin die Inflation automatisch berücksichtigt wird?
Bei uns es ja so gehandhabt, daß sich alleine durch die Inflation die Steuereinnahmen zunehmen (bei der Einkommensteuer durch die stegige Steigung sogar überdurchschnittlich). Das altbekannte Beispiel, wenn insgesamt auch nicht so wichtig, war ja über viele Jahrzehnte die 400 euro-Grenze für GWG, die nicht angetastet wurde. Klar bennötigt der Staat im auch mehr Geld, wenn alles teurer wird, hat aber als größter Schuldner auch den größten Nutzenaus der Inflation.
Es ist mir einleuchtend, daß das alles nicht einfach ist, aber vielleicht gibt es ja doch Lösungsansätze
Einloggen um zu antworten.