StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Techniker während des Studiums?

Userbild von mr90
mr90
am 20.03.17
Hallo an die Gemeinde,

ich habe mich mal gefragt, würde es eigentlich was bringen, wenn man die Zeit und das Geld natürlich hat. Während des Studiums, noch eine Weiterbildung zum Techniker an einer Berufsschule oder anderen Schule einzuschieben?!
Also Qualifikationsmäßig bzw. allgemeinbildungstechnisch?

Grüße Micha
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Markus901
markus901
am 26.04.17
Was studierst du den aktuell. Eigentlich brauchst du das nicht, weil wenn du bereits in einem technischen Studiengang bist hast du gleiche Inhalte und mehr. Konzentriere dich lieber voll und ganz auf dein aktuelles Studium :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 27.04.17
In dem Fall wäre das Duale Studium das Richtige gewesen. Ist aber jetzt vermutlich hinfällig, da Du ja schon mittendrin bist.

Das ist durchaus sinnvoll, wenn Du die Kapazität hast.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von mr90
mr90
am 16.06.17
Ich bedanke mich für die vielen Kommentare und Meinungen, schade das die Post nicht wirklich gemeldet werden, daher melde ich mich mit so viel Verspätung.

Ich konzentriere mich erstmal auf mein Maschinenbau-Studium, ja von der Qualikitaion wäre ich schlechter mit dem Techniker gegenüber meinem B.A.. Weil ich bekomme halt viel mit das die meisten Studenten ja von stäteren Kollegen nicht so eine gute Meinung haben, da es ja immernoch heißt:
"Studenten werden parxisfern ausgebildet", naja dank meiner Ausbildung vorher, habe ich ja etwas Praxis genossen.

Weil leider, muss ja sehen wo man im Leben bleibt und am ande seines Studiums ist man ja selten der einzige der sich bewerben muss, da kommen schon so um die 2.000 bis mehr Studenten auf dem Markt.

PS: Ja ich weiß, meine Rechtschreibung ist für den Arsch, ist halt schwer mit russischen Wurzeln ein sehr gutes Deutsch hinzubekommen, wenn man in beiden Sparchen ständig weckselt. :-(
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Chillstar
chillstar
am 17.06.17
Wenn du die Zeit und das Geld hast, ist es sicherlich nicht verkehrt und zeigt Einsatz und Engagement. Vernachlässigen solltest du aber bei der Planung auch dein Privatleben nicht...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von mila87
mila87
am 26.06.17
Naja, beides zusammen wird man kaum schaffen können. Vor allem eben nicht, wenn man noch ein Leben neben dem Studium hat. Karrieretechnisch mag das toll sein. Aber die Jahre kommen auch nicht wieder...;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von mr90
mr90
am 25.06.20
Vielen Dank an die Community,
ich wollte mich nach ein paar Jahren mal melden, dass ich den Weg dann jetzt doch gehen werde.

Nach dem Ende des Studiums beginne ich jetzt noch meinen Techniker.

VG
Michael
Einloggen um zu antworten.