StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

verweigerte Einsichtnahme in Einstufungsprüfung

Userbild von Dunkelziffer
dunkelziffer
am 23.08.18
Servus zusammen,

großes Dilemma:

ich habe die sog. "Einstufungsprüfung" im ersten Anlauf in den Sand gesetzt und die Hochschule sandte am 8.8.2018 eine Mail an alle "Durchfaller", dass wir bis 20.8. die Einsichtnahme per Mail beantragen sollten. Dies tat ich auch, zwei meiner Mitstudenten ebenfalls. HEUTE war der Tag der Einsichtnahme, und vor Ort hieß es dann: Meine Mail sei nicht angekommen, daher fällt die Einsichtnahme flach :-( Ich wies den korrekten Versand im Mailsystem der Hochschule vor Ort nach, dennoch blieb es bei der Aussage.
Das kann doch nicht rechtens sein???
Ferner mußten alle, die Einsicht erhielten, im Vorfeld einen Schriebs unterzeichnen, dass ausnahmsweise stichpunktartige Notizen gemacht werden dürfen, keine Fotos, komplette Abschriften u.ä.
Darf eine Hochschule so etwas? Wo kann ich mich ggf. beschweren, Einspruch einlegen, bzw. die Einsichtnahme in die Prüfung dennoch anfordern?
Am 31.8. läuft der Monat für einen eventuellen Widerspruch aus.

Herzlichen Dank vorab und Grüße
Sven
Einloggen um zu antworten.
Userbild von patchulie
patchulie
am 25.08.18
So ziemlich nirgends kannst du das. Als Student hat man oft ziemlich verloren, wenn es um höhere Instanzen gehen soll. Am besten legst du dir eine Rechtshilfe/Anwalt zu oder lernst wie ein Stier für die Nachholprüfung ;-)
Einloggen um zu antworten.