StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Wartezeit für Klausurnoten!

Userbild von Soxe
soxe
am 19.06.18
Hi,
ich wollte nur mal fragen wie lange ihr so im Schnitt auf Noten wartet? In einem Fach sind es bei mir meist mehrere Monate (4-7).
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Aquamarinia
aquamarinia
am 19.06.18
War bei mir immer ganz unterschiedlich - bei einem Dozenten hat es immer länger als 3 Monate gedauert, ein anderer hatte die Noten nach 3 (!) Wochen eingetragen.

Ist halt immer davon abhängig, wie viele Leute Klausur schreiben, wer das Ganze kontrolliert (man munkelt ja ab und an, dass dies z.T. auch Hiwis machen) und welche Prio der Dozent den Klausuren einräumt. Normalerweise schieben die das ja oft auf, da sie forschungsmäßig soooo viel anderes zu tun haben...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kadkd
kadkd
am 19.06.18
Bei uns sind die Chemiker am schnellsten - da hatten wir teilweise sogar die Noten ein paar Stunden nach der Klausur. Dann gibt es aber auch Profs. aus anderen Fachbereichen, bei denen das Monate dauert, bis die Note feststeht.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Blackpantha88
blackpantha88
am 27.07.19
In jeder Prüfungs und sogar in den Studienordnungen und im Hochschulgesetz stehen Fristen. An denen muss sich ein Prof halten. Wenn das nicht klappt, direkt zum Dekan oder auch mal höher, bei Extremfällen. Es gab Profs bei uns, da dauerte das länger als 1 Jahr und dann ist er in Rente gegangen und hat alles im Schweisgalopp durchziehen müssen. Inkl. Praktika, die dann wiederholt werden mussten, da wenn die Klausur nicht bestanden wurde, dieses auch wegfiehl. Das gab richtig Streit.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Everecten
everecten
am 12.03.20
Hm gute Frage. Das ist bei mir sehr abhängig von den Profs.
Die längste Wartezeit waren mal 3 Monate und 5 Tage vor dem Zweitversuch. Das hat einige direkt in den Drittversuch befördert.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Christina88888
christina88888
am 21.03.20
Mal schauen wie lange es bei mir bei der nächsten Klausur dauern wird. Hoffe es geht schnell :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Everecten
everecten
am 22.03.20
Die bessere Frage ist zur Zeit eigentlich, wann wird es die nächste Klausur geben 😅
Einloggen um zu antworten.