StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Zusatsmodule

Userbild von Anonym
anonym
am 09.10.10
Hallo,

im Bachelor kann man zusätzliche, nicht geforderte, Module belegen. Diese fließen dann nicht direkt in die Endzensur ein, werden aber auf dem Zeugnis als "Zusatzmodul" vermerkt. Da das ganze zusätzlich ist, kann es ja mit Sicherheit nicht schaden, aber wie positiv kann sich dies ganze auswerten oder interessiert es die meisten Firmen gar nicht? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte? :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Blackpantha88
blackpantha88
am 11.11.10
Erfahrung hab ich persönlich keine gemacht, aber von jemanden gehört, der gleichzeitig an der Uni un der FH hier in Gießen Module belegt, weil der Professor an beiden Instituten arbeiten und Vorlesungen hält. Jedoch werden die nicht an beiden Instituten angeboten und deshalb belegen manche freiwillig diese Extramodule.

Ich denk, es kann nicht schaden, wenn man schon genau weiß wo man hin will später und das Program an der eigenen Uni nicht ausreicht. Oder man macht zum Beispiel Sozialwissenschaften und als Nebenfach Politik und dann extra Kurse oder Module im Bereich der Medieninformatik---> wäre später , wenn man sich als Journalist bewirbt bestimmt nicht schlecht!

Egal was man für Extra Sachen belegt, oft reicht es auch nur, dass man sich auch mal außerhalb des Studiengangs informiert und aktiv ist: Sozialkompetenz nennt man sowas ZB...viele Firmen wollen heutzutage keine Fachidioten mehr, sondern allgemein gut gebildete Leute haben und solche, die sich auch außerhalb ihres Spektrums mal bewegen können und Interessen an Neuem haben! ;-)
Einloggen um zu antworten.