StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Ausländische Universität ohne Anwesenheitspflicht

Userbild von Anonym
anonym
am 18.11.14
Hallo,
ich bin möchte im Sommer ein Auslandssemester machen und bin gerade noch auf der Suche nach einer geeigneten Universität. Ich war schon immer jemand, der gerne selbstständig lernt und wenn ich schon im Ausland bin, will ich auch etwas herumreisen, statt nur im Hörsaal zu sitzen. Darum wäre es mir wichtig an einer Universität zu studieren, an der es keine Anwesenheitspflicht oder großartige Gruppenarbeiten während des Semesters gibt.
Bei uns an der Uni werden zum Beispiel alle Unterlagen ins Internet gestellt. Am Ende gibt es dann eine Klausur und es wird nur das gefragt, was in diesen Unterlagen steht.

So etwas suche ich auch im Ausland, vorzugsweise in Frankreich und Italien :-)

Hat von euch jemand Erfahrungen mit so einer Uni gemacht?

Danke und viele Grüße
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Aquamarinia
aquamarinia
am 08.12.14
Also so eine Uni ist mir aus Italien bzw. Frankreich bislang nicht bekannt. Wenn du auf eine beschriebene Hochschule stößt, dann sag mal Bescheid. Das würde mich auch interessieren :-)

PS. Werden bei euch in den Klausuren echt nur Sachen aus im Netz hochgeladenen Unterlagen gefragt? Da bräuchte man ja theoretisch gar nicht mehr in die Uni gehen - außer zur 1. Veranstaltung, wo das Passwort bekanntgegeben wird :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ML2000
ml2000
am 12.12.14
In der Schweiz läuft es oft so wie in Deutschland. Aber ich weiß nicht, ob du dein Auslandssemester dort verbringen willst ;-)
Einloggen um zu antworten.