StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Beziehung während Erasmus?

Userbild von Anonym
anonym
am 14.12.16
Hello ihr,

ich gehe im nächsten Sommer für ein halbes Jahr nach Spanien, worauf ich mich natürlich auch schon arg freue. Aber eine Sache hat mich ein wenig stutzig gemacht, beunruhigt. Meine Freunde meinten zu mir, dass sich das mit meinem Freund dann ja eh schnell erledigt hätte.

Ich lachte hehe mit, aber ich bin mir nicht sicher, wie das gemeint war. Ich hab bloss noch Krokodil verstanden.

Wie können wir unsere Beziehung auch über eine Entfernung haltbar machen?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Steffi_A
steffi_a
am 08.02.17
Ich denke, dass eine gute Beziehung eine solche Härteprobe überstehen wird. Es wird garantiert nicht einfach werden, aber wenn man das übersteht, dann hat man glaube ich gute Voraussichten für die gemeinsame Zukunft. Ich wünsche euch auf jeden Falls alles Gute!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Geo_Surf
geo_surf
am 01.06.19
Viel miteinander reden, Kommunikation ist das wichtigste, vor allem auf die Entfernung...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Flauta
flauta
am 21.07.19
Du wirst ganz neue Erfahrungen sammeln, waehrend er zu hause bleibt. Verstaendlich, dass du viel zu erzaehlen haben wirst. Aber uebertreibe es nicht. Auch wenn er in der gewohnten Umgebung inmitten gewohnter Menschen und Routinen bleib, wird er auch das Beduerfnis haben, sich dir mitzuteilen.
Gib ihm Gelegenheit dazu, frage nach SEINEM Leben zuhause, so wird er sich nicht zurueckgesetzt fuhelen. Versuche dass eure Kommunikation am Ende ueber etwas Gemeinsames ist, ihr quasi auf dem gleihen Leven spricht (statt die aktive Erzahlering mit den tollen neuen Erfahrungen und der Zuhoerer, der nur langweiliges Alltagsbrei zu sagen hat).
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Johaennsen
johaennsen
am 29.07.19
Naja das kann man eben nicht so sagen und das wissen deine Freunde definitiv auch nicht, denn ihr habt die Beziehung miteinander und ihr kennt euch und sonst niemand, also nimm das nicht so ernst und lass die erstmal reden.
u schau, im Prinzip müsst ihr eben vorher viel klären und ereden was denn eure Bedürfnisse sind, wie ihr euch das vorstellt, wo es denn Regeln gibt und wie man auch miteinander kommunizieren kann und sollte - dann kann man wirklich viel auch virab schon mal tun um das zu festigen was man denn hat. Aber klar ist das sicher auch ab und an eine Belastung, wenn jemand den man gern hat einfach fern ist, wenn man den braucht oder vermisst, aber da müsst ihr halt dann Wege finden wie man mit dem umgehen kann.
Sowas ist definitv schaffbar und haben andere auch schon überlebt.
Einloggen um zu antworten.