StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Brauche Arbeitserlaubnis nach Praktikum in USA

Userbild von ninschn
ninschn
am 20.07.17
Hallo!

Ich mache gerade ein Auslandspraktikum in New Jersey.
Das Unternehmen, in dem ich das Praktikum mache, hat mir eine befristete Vollzeitstelle für 3 1/2 Jahre angeboten. Natürlich will ich mir diese Chance nicht entgehen lassen.

Jedoch meinte die Dame von der HR-Abteilung, dass ich mich allerdings selbst um das rechtliche kümmern müsste: sprich Visum, Arbeitsbewilligung, etc.

Da ich das alles nun von hier aus regeln muss, wollte ich fragen, ob es hier deutsche Anwälte dafür gibt?! Dürfen die hier überhaupt praktizieren und mir das organisieren?

Hoffentlich kennt sich hier jemand damit aus!
See you!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von henrik23h
henrik23h
am 25.07.17
Servus,

seltsam, dass man dich so wenig unterstützt und du alles selbst organisieren musst. Das wundert ich etwas, aber gut, vielleicht wird das in den USA eben so gehandhabt. Aber gut, dass du dich deswegen juristisch beraten lassen möchtest. Mir wäre das Risiko auch zu hoch, dass ich so eine Chance vertue nur weil ich juristisch nicht ausreichend beraten bin. Von da her sicher eine sehr sinnvolle "Investition"!

Hab mich mal auf Google schlau gemacht, ein bisschen recherchiert und unter anderem diese Kanzlei http://hr-ny.com/de/ueber-uns1/deutsche-anwaelte-in-den-usahier gefunden. Die sitzen in NYC und haben sich u.a. auf solche Frage wie deine spezialisiert. Ein Riesen-Pluspunkt bei der Kanzlei ist, dass sie deutschsprachige Anwälte haben, die sich daher speziell mit Deutschem und Amerikanischen Arbeitsrecht auskennen. Denke daher, dass du mit deinem Anliegen bei so einer Kanzlei bestens aufgehoben sein wirst.

Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter! :-)

Beste Grüße
Einloggen um zu antworten.