StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Erfahrungen mit Fernstudium

Userbild von Anonym
anonym
am 29.08.14
Hallo zusammen,
wer hat schon mal einen Abschluss (Studium) an einer Fernschule gemacht und kann mir über ihre/seine Erfahrungen berichten. Mich interessiert :
Wie anerkannt in der freien Wirtschaft ist der Abschluss?
Wie sind die Pflichtseminare gegliedert?
Vielen Dank!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von thiele92
thiele92
am 29.10.14
hallo, ich habe noch nie darüber gedacht einen Fernlehrgang zu machen, es scheint für mich zu kompliziert zu sein, aber vielleicht ist es nicht so...@lenss wie war´s bei dir?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Maramak
maramak
am 30.10.14
Also ich finde lenss hat da schon ein ganz gutes Thema angeschnitten. Wenn man nicht diszipliniert ist und sich nicht genügend Zeit in der Woche nimmt um zu lernen und sich mit dem Lehrstoff zu beschäftigen ist das nicht die richtige Form für einen.
Eine Freundin von mir hat jetzt ein Masterfernstudium angefangen. Ich denke, dass das noch eher anerkannt wird als ein Bachelorstudiengang. Aber ich meine im Endeffekt hast du auch nicht die Garantie einen Job zu bekommen, wenn du mit deinem Studium fertig bist.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von FK44Wien
fk44wien
am 09.04.15
Hello,

ich kenne einige Leute, die ihren Abschluss mittels Fernstudium geschafft haben. Es ist also durchaus im Bereich des Möglichen.

Es sollte dir dabei jedoch klar sein, dass du doch sehr viel Selbstdisziplin und wenig Freizeit zur Verfügung haben wirst/brauchst.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von BigMax
bigmax
am 18.05.15
schau mal auf college-contact und ruf die leute dort an, die könn dir bestimmt helfen, hab ich auch mal gemacht.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von pdidi
pdidi
am 09.02.17
Ich kenne auch einige, die das gemacht haben. Die meisten waren dann allerdings eher unerfolgreich, da die Motivation ziemlich schwer zu erhalten ist, wenn man immer am eigenen Schreibtisch sitzt!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Amelie Porter
amelie porter
am 31.03.20
Weiß hier jemand, ob man für das Fernstudium auch einen Test an einem der Studienkollegs machen muss? Ein Freund, der sein Abitur im Ausland gemacht hat, hat mich gefragt. https://www.studienkolleg-paderborn.de/studienkollegs/
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Everecten
everecten
am 17.04.20
Ich kann mir vorstellen, dass es häufig Motivationsprobleme gibt bei einem Fernstudium. Entweder muss man dafür echt der Typ sein, oder das Studium zu 100% meistern wollen. Ist glaube ich wohl echt eine Herausforderung.
Einloggen um zu antworten.