StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Stipendien für Auslandsstudium

Userbild von PokerStar82
pokerstar82
am 09.01.12
Hallöle,
ich möchte im Ausland studieren. Hab mich inzwischen auf den verschiedenen Plattformen informiert. U.a. auch hier: ausland-stipendium.de. Habt ihr noch Erfahrungen mit Studium + Stipendium im Ausland? Wäre total toll.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von widedangel
widedangel
am 27.01.12
ich habe durch DAAD, war super geil :-) ich empfehle es weiter
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hamstergold
hamstergold
am 06.03.12
Aber nicht unbedingt einfach zu bekommen...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von heinzp
heinzp
am 14.04.12
Ich habe neulich auch eine Riesenliste mit Anbietern von Stipendiengefunden. Ich dachte mir, ich schicke einfach einige Musterbewerbungen zu den relevanten Anbietern. Wie stehen generell die Chancen ein Stipendium für ein Auslandssemester zu bekommen? Wäre schon wesentlich einfacher wenn sich das so finanzieren liesse.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von mandyrine
mandyrine
am 17.04.12
Schreib mal Bitte wenn du Antworten hast
Einloggen um zu antworten.
Userbild von slush
slush
am 18.04.12
Es gibt auch immer richtig viele, die mit den tollsten Stipendien werben und dann kommt nix nach oder sie vergeben max. 1 platz!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von heinzp
heinzp
am 14.06.12
Ja klar, von alleine geht das nicht. Aber das ist auch ein Vermittlungsproblem. Oft wird der Anschein erweckt als seien Stipendien eine Art Geschenk. Das schafft gerade auch auf Seitend er Studentenschaft oft Missverständnisse.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von bibinka3
bibinka3
am 14.02.13
Stipendium bekommen ist gar nicht so einfach. Wirklich leider..
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Margrett
margrett
am 19.02.13
Ich würde das auch gerne probieren da ich für ein Auslandssemster nach Spanien will, denke aber mal eh das ich keine Chancen haben würde, werde es aber dennoch probieren. Zum Glück hängt mein Spanien Aufentahlt nicht davon ab, aber super wäre es dennoch wenn es klappt ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von peterparker
peterparker
am 22.01.14
Die Einblicke, die man hier gewinnt, sind einfach sehr viel wert. Beim Auslandsstudium würde ich mir persönlich eher ein Land auswählen, das nicht zu teuer ist.
Einloggen um zu antworten.