StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Studium in den USA mit Bundesweitem Abi

Userbild von MRPictures
mrpictures
am 06.06.13
Hallo,

ich bin derzeit Abiturient des OSZ KIM's in Berlin. Ich habe mir in den letzten Wochen mal durch den Kopf gehen lassen eventuell nach meinem Abi, ein Studium in den USA anzufangen. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass ich auf einem Oberstufenzentrum nur ein Bundesweites Abitur absolvieren kann.
Meine Frage also: Kann ich auch damit ins Ausland gehen und dort Studieren? Oder sollte ich mich doch schnellstens nach ein Gymnasium umsehen und dort mein Abi zu Ende machen?

Hoffe auf Antworten, Liebe Grüße,
Marcel :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von luisa22
luisa22
am 18.06.13
Ja das kannst du. Informiere dich da nochmals genauer bei Organisationen oder dem Auswärtigen Amt, die können dir deine Fragen genauer beantworten.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von PaulDerWerker
paulderwerker
am 07.08.13
Also wäre ich an deiner Stelle würde ich auf ein Gymnasium gehen und dort das Abi zuende machen. Dannach könntest du ja im Ausland studieren..
Einloggen um zu antworten.
Userbild von umranertiss
umranertiss
am 27.08.13
Hallo,

bin neu hier und ich Gruesse Euch, ich habe einen interesanten Artikel fuer Sie gefunden und er hiesst Tipps und Informationen für ein Auslandssemester in den USA, hier ist der Link http://www.mawista.com/blog/auslandssemester-usa. Ich hoffe er wird nützlich sein.

Gruss
Einloggen um zu antworten.
Userbild von paulanerle
paulanerle
am 15.11.13
Es kommt ganz auf die Uni in den USA an. Mit Abi von nem Gymnasium gehts überall, aber ansonsten ist das eben Uni spezifisch. Das müsstest du dann immer auf der jeweiligen Homepage nachlesen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Streberchen
streberchen
am 12.12.13
Einfacher ist es, wenn du in Deutschland anfängst und dann ein Auslandssemester machst. Erstens regelt dann die Uni den ganzen Kram und zweitens ist es wesentlich billiger.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von paulanerle
paulanerle
am 12.12.13
MR Pictures- was ist denn dabei nun rausgekommen??? Melde dich mal! Meine Cousine hat auf einem OSZ ihr Abi gemacht und hat einfach im Hochschulzentrum eine Hochschulzugangsberechtigung (HZB) geholt. Das ist in den meisten Unis angesehen oder wie ich vorher schrieb direkt auf der jeweilige Homepage nach schauen.

oo-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Pjärr
pjärr
am 19.12.13
gibt mehrere Möglichkeiten: denkbar wär ja auch, du studierst hier ganz einfach an ner uni und gehst über auslandssemester und später nach dem Bachelor ins Ausland - klingt bei dir jetzt nämlich eher nach ner spontanen Idee, die noch nicht so alt ist ;-)

Einloggen um zu antworten.