StudentInnen in der Stadt

Userbild von Leyhausen
Userbild von Haasi
Userbild von ads
Userbild von bamboocha
Userbild von SanPau
Userbild von vegetation
Userbild von lalilu
Userbild von antonia
Userbild von Lenchen
Userbild von Marie76

Schwerpuntwahl BWL Studium

Userbild von GE_20
ge_20
am 27.01.21
Liebe Community,

Ich bin momentan im 3. Semester meines BWL Studiums und muss für die restliche Hälfte meines Studiums einen Studienschwerpunkt wählen und kann mich nicht entscheiden. Deshalb würde ich eure Hilfe und Ratschläge bezüglich dieser Thematik sehr schätzen :-)
Zur Auswahl stehen folgende Schwerpunkte:

Wirtschaft & Psychologie
Management & Marketing
Financial Management
Supply Chain & Informationmanagement
Business & Economics (breitgefächerte wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung auf Englisch)
Ich schwanke momentan zwischen drei der Schwerpunkte und zwar Wirtschaft & Psychologie, Management & Marketing sowie Supply Chain & Infomanagement.
Was würdet ihr mir vorschlagen aus den drei Schwerpunkten in meiner engeren Auswahl aber auch gerne aus den ganzen 5 die zur Auswahl stehen. Was wären eure Gründe für oder gegen die Wahl einer dieser Schwerpunkte.

Ich würde eure Hilfe sehr schätzen, da dies ein sehr wichtiger Schritt in meiner studentischen Karriere sein wird und ich da definitiv die richtige Entscheidung treffen möchte.

Vielen Dank im Vorraus ;-)
Einloggen um zu antworten.