StudentInnen in der Stadt

Userbild von David Schartz
Userbild von Katrinchen2507
Userbild von techfreak
Userbild von dergerry
Userbild von dennis992
Userbild von Ana_
Userbild von pjan
Userbild von raph
Userbild von christinutz
Userbild von dielizz

lingua franca

Userbild von symwin07
symwin07
am 01.10.13
Vielleicht wisst ihr es schon weil es ist ja wohl bekannt unter den Anglisten ist, aber wenn nicht dann sag ich es euch eben jetzt. Neben Englisch gibt es noch eine Zweitsprache Englisch die sich lingua franca nennt und für all jene ist, die Englisch als Zweitsprache benutzen. In ihr sind Verständniswörter und auch grammatikalische Neuerungen enthalten. Eigentlich läuft es darauf hinaus sich in Englisch verständlich zu machen ohne große Umschweife. Auch in der Aussprache nimmt man es nicht so genau, sondern Hauptsache ist, dass der andere einen versteht. Warum ich das heute poste. Na ja ich studiere Lehramt Hauptschule und da gibt es eben die Diskussion lingua franca als Schulenglisch einzuführen. Ob das gut ist oder nicht darüber erhitzen sich derzeit die Gemüter. Ich will euch nur darauf aufmerksam machen, weil ich denke jeder der mit Englisch zu tun hat, sollte das wissen.
einen schönen Tag noch
Javier
Einloggen um zu antworten.