StudentInnen in der Stadt
Dipl-ABWL-Marketing 2 - WS 05/06 |
|---|
jimmorrison (Leipzig)
am 23.07.06
anmerkung bzw frage: ich hatte das skript so verstanden, dass bei single-linkage-/complete-linkage-verfahren auf jeden fall mit quadrierten euklidischen distanzen gerechnet werden muss, egal was in der klausur vorher verlangt war. weiss da jemand bescheid?
Einloggen um zu antworten.
|
S-nuT.. (Leipzig)
am 23.07.06
Aufgabe 5 @ PaulPanzer ....riiiiichtig! ![]() die Werte hab ich auch (bei s² (von y) hast Du allerdings y-durchscnitt hingeschrieben (aber richtig weitergerechnet) Frage: kann mir jemand erklären, wie ich diesen Test dann ausführe? rechnen aknn ich das alles, aber wie funktioniert der Test? (wäre für eine schnelle Antwort dankbar, da es schon morgen losgeht) S-nuT..
Einloggen um zu antworten.
|
S-nuT.. (Leipzig)
am 23.07.06
Hab es mittlerweile selbst rausgefunden. und bin auf die selben Werte wie PaulPanzer gekommen. Aber zur Kontrolle noch oder Hilfe für andere nochmal: F(empirisch) = R² / [(1-R²) / (n-2)] (siehe Skript kurz vor der Diskriminanzanalyse) R² haben wir ja schon ausgerechnet (R²=0,48), n ist die Anzahl der gegebenen werte (n=10) F(empirisch) = 7,385 das vergleicht man mit F(theoretisch) in der Tabelle wobei man ein Signifikanzniveau von 5% nimmt (üblich, ansonsten gegeben) also genau die F-Verteilungstabelle mit alpha=0,05 dann sucht man in der 1- Spalte (m= 1 (Anzahl abhängiger Variablen (nämlich y))) 8. Freiheitsgrad (n-2) F(theoretisch) = 5,32 F(empirisch) = 7,385 > F(theoretisch) = 5,32 d.h. die Nullhypothese kann abgelehnt werden, d.h. unserer Modell (Regressionsgleichung) erklärt nicht nichts. Sprich mind. ein ein Koeffizeint ist von Null verschieden und erklärt somit somit einen Teil der abhängigen Variable) Ich hoffe das ist richtig so (Falls da jemand von den Fachleuten nochmal einen Kommentar dazugeben kann, fände ich das sehr gut) S-nuT..
Einloggen um zu antworten.
|
haeschen71 (Leipzig)
am 15.01.07
Hallöchen... Bin soweit mit meinen Analysen durch, jedoch weiß ich nicht, wie ich an der Aufgabe 4b) im SS06 rangehen soll. Wie rechnet man den Betrag aus? Vielen Dank im Voraus. Euch noch einen schönen Abend! LG
Einloggen um zu antworten.
|



Alles an einem Ort. Einfach einleuchtend.
