StudentInnen in der Stadt

Userbild von Chillstar
Userbild von Geo_Surf
Userbild von frossberg
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa

Prüfungsschwerpunkte Arbeitsrecht SS05

Userbild von neho
neho
am 29.06.05
Hallo, ich weiß, unsere gute Fr. Klatt-Pawelczyk hat in der Vorlesung noch keine Prüfungsschwerpunkte genannt.
Ich hatte sie vor einiger Zeit mal angemailt und gefragt, ob sie die Klausur einschränken wird. Sie meinte, zu gegebener Zeit wird sie dies tun.

Wollte trotzdem schonmal nen Thread eröffnen, vielleicht war ja jmd. schonmal bei Ihr in der Sprechstunde oder hat sonst irgendwelche Informationen / Details zu den Prüfungsschwerpunkten herauskitzeln können ?

Wäre schön, wenn Ihr das mal posten würdet. D A N K E !
Einloggen um zu antworten.
Userbild von tianti
tianti
am 29.06.05
kennt zufällig irgendjemand hier jemanden, der zu einer sozialen randgruppe gehört, damit wir diese person zu klatti schicken können? sie soll da ja sehr empfänglich für sein und schon den ein oder anderen insider-tipp herausgeben. oo-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 29.06.05
einfach mal ne E-mail schreiben, sie antwortet recht schnell und grenzt dabei gut ein (mir hat sie da nur 4 relevante Punkte genannt, und mehr kam auch nich dran)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von tianti
tianti
am 29.06.05
also, die klatti hat eben grade in der vorlesung die schwerpunkte benannt, "damit wir uns in der prüfung kein eigentor schießen":

1. hauptpflicht des ag, also lohnzahlungspflicht (kapitel 3.5)
2. alles zu kündigung in kapitel 4 + 1 frage zu urlaubsrecht

klingt doch sehr lösbar, oder?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 30.06.05
Danke für die Infos!

Welche Gesetzestexte darf man in der Klausur eigentlich verwenden? Querverweise in den Gesetzen? Markierungszettel werden wohl erlaubt sein, oder?

Dennis
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 30.06.05
Na sicherlich das Übliche. Zettelchen zum Seiten makieren und die Gesetze anstreichen! :schreiben:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von tianti
tianti
am 01.07.05
auch querverweise zu anderen paragraphen sind erlaubt. das ist aber auch das einzige, das du hineinschreiben darfst. ansonsten kannst du alle gesetzestexte mitbringen die du willst, also auch die bademeisterverordnung von 1974
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 06.07.05
hi

ich hab mal das aktuelle scribt gescannt!!!

thema 3.5--> http://home.arcor.de/mucha1710/uni/arbeitsrech35.pdf

wenn ich es schaffe kommt
thema 4 --> http://home.arcor.de/mucha1710/uni/arbeitsr4.rar
da ist es

und vieleicht auch noch der rest aber das denn erst in den semesterferien

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Achim
achim
am 06.07.05
:thumps up:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Alex
alex
am 06.07.05
@Mucha: Danke für die Mühe! :Respekt:
Einloggen um zu antworten.