StudentInnen in der Stadt

Userbild von Geo_Surf
Userbild von frossberg
Userbild von Chillstar
Userbild von commondisorder
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von andropar
Userbild von CajunCountryBoy

KLAUSUR...wie fandet ihr sie???

Userbild von Melusine
melusine
am 07.02.05
Also, ich muss sagen, die Klausur war richtig studentenfreundlich gemacht! Ich fands sie gut...und ihr???
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Genius
genius
am 07.02.05
Na ich weiß ja nich...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Flying Monte
flying monte
am 07.02.05
Naja, bestehen ist eigentlich kein Problem, dennoch konnte man "einige" Fragen (fast jede) sehr sehr ausführlich beantworten, was in der kürze der Zeit nicht möglich war. So habe ich wie so oft mir nicht die Antwort überlegt, sonder dass was der Korrektor wohl lesen möchte. :-))
Dennoch, wären die Klausuren bei den Juristen genauso schön würd ich wohl immer noch Jura studieren :-P
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Ramon
ramon
am 07.02.05
Ich hab 3 Fragen nicht beantworten können oder nicht geschafft: 4. und 8. nicht gewusst und 10 nicht geschafft. Ansonsten so lala. Zum Bestehen sollte es reichen hoffe ich mal.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Daniel
daniel
am 07.02.05
ich fands auch ganz gut.

bgb liegt mir nicht besonders, weshalb mein einziges ziel hier das bestehen ist und ich denke bei der klausur müsste das schon möglich sein.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von skyie
skyie
am 07.02.05
also war schon recht einfach, die meisten sachen ergaben sich ja durch einfaches nachschlagen....

auf jeden fall nochmal vielen dank an flying monte für die hilfe!!

gruss
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 07.02.05
Also ich fand die Klausur klasse. Habe alle Aufgaben gelöst.
Ich denke nicht, dass bei dieser kurzen Zeit all zu ausführliche Antworten ewartet werden.
Ich war bei fast keiner Vorlesung, aber dank der Skripte und Aufgaben aus dem Forum war das eigentlich in 2 Tagen zu lernen. Bin sehr gespannt was ich bekomme... :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von GRAN
gran
am 07.02.05
also ich fands schwerer als letztes jahr
ich wahrscheinlich auch mal wieder mein lernschwerpunkt falsch gelegt
diesmal auf definitionen ala abstraktions- offenkundigkeitsprinzip usw
da kam ja garnix dran
ich hoffe ...

achja @flying monte
ich hab mir mal die matheklausur angeschaut und könnte die eignetlich ausm stand bestehn
wollmer nicht tauschen
ich schreib mathe für dich und du recht *ggg*
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kleinfranzi
kleinfranzi
am 07.02.05
ich denke, dass es schon ok war...
immerhin konnte man mit den schwerpunkten echt was anfangen... (mein wunsch für vwl...)
zeitlich fand ich es auch ziemlich knapp... bei fast allen fragen schienen antworten unermesslich zu sein...
und zeit um großartig im bgb zu suchen hatte ich nicht...

sizziertische während klausuren sind doch auch mal was...

Einloggen um zu antworten.
Userbild von stussy
stussy
am 07.02.05
der hörsaal war wirklich echt lustig.
naja ich fand die klausur okay. habe zu jeder frage etwas geschrieben, denke aber dass ich zu der ein oder anderen sache noch mehr paragraphen hätte nennen können. aber naja mal sehen, ich denke es ist alles drin.

besser als mathe fand ich es allemal :-))
Einloggen um zu antworten.