StudentInnen in der Stadt

Userbild von Geo_Surf
Userbild von frossberg
Userbild von Chillstar
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume

:-( Klausur

Userbild von Anonym
anonym
am 27.07.05
@ alle mitschreiber,

hat der gute brägelmann nicht vorab gesagt, dass keine personalbuchungen drankommen ? ich dächte, dass war so. .... und was bitte war das für eine zinsaufgabe ? gabs das jemals in der vorlesung?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 27.07.05
die zinsbuchung hat er da erklärt wo er skonto eingeführt hat !!!

und zum rest der kl ich weiss auch nicht was da bei mir rauskommen soll
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 27.07.05
naja, ich glaube, dass ich nochmal antreten darf. so toll lief es nicht. ansich war sie einfach, aber wenn man die buchungen nicht kennt ...... :-). aber ich nehm es mit humor.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 27.07.05
Kopf hoch: Ich gebe zu, daß ich auch 3mal schreiben musste. aber bei mir lag es (asche auf mein haupt) daran, daß ich bei den ersten beiden malen nicht viel gemacht habe. Wenn es euer Dritter Versuch ist: sprecht nächstes Semester mal mit Dr. Brägelmann, vielleicht macht er so einmal die Woche für euch nen Einzelunterrciht,wnen ihr was nicht ganz versteht! Das ist immer recht gut!Und fragt ihn, ob er mit euch eure Klausur durchgeht (im "Einzelunterrciht")
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 27.07.05
verstehen ist TDR eigentlich ganz einfach wie man irgndwie irgndwas verbucht aber mann muss es sich auch dann merken! und es gibt so viele kleine kniffe und was weis ich.. aber ich denke ich müsste bestanden haben
Einloggen um zu antworten.
Userbild von EchelonXIX
echelonxix
am 27.07.05
Als "Leidensgenosse" kann ich mich Franzi nur anschließen, hab zwar auch 3 Versuche gebraucht um TdR zu knacken, aber ich habs geschafft :-D

Erstmal müsst ihr Ruhe bewahren, Zeit is mehr als genug.
Übrigens das mit der Personalbuchung (ich nehm mal an, damit meinst du Buchung von Löhnen, Versicherungen, etc...) kam meines Wissens jedes Jahr dran.
Letztes Semester kam sehr viel mit Rechnungsabgrenzungsposten dran ... das hat mir wohl das Leben gerettet ^^
Ansonsten halt der übliche Krams ... Buchungen mit Abschreibung unter und über Buchwert ... Anzahlungen ... und ne kleine Kalkulation :-)

Kopf hoch Leute ... das wird schon :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 28.07.05

Zitat:


Original geschrieben von EchelonXIX

Letztes Semester kam sehr viel mit Rechnungsabgrenzungsposten dran ... das hat mir wohl das Leben gerettet ^^

Kopf hoch Leute ... das wird schon :-)


Das mit den RAP, das kenne ich:-) Danke, daß es sowas simples gibt:-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von stussy
stussy
am 28.07.05
Ich fand die Klausur eigentlich okay. Das sie sich von der letzten erheblich unterscheiden wird (letzte klausur: sehr viel RAP und Komission, wenig Skonto; diese Klausur: 1xRAP, 1xKomission, viel Skonto), war ja im Vorfeld klar.

Einige Aufgaben waren sicherlich etwas schwierig (ausrechnen, ob sich Skonto lohnt), aber eigentlich war alles in der Vorlesung dran und ich denke bei entsprechendem Lernen war es nicht übermassig schwer.

Am meisten hat mich nur die Kalkulation genervt, weil alle Begriffe durcheinander waren §-) :grübeln: .
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 28.07.05

Zitat:


Original geschrieben von stussy

I

Am meisten hat mich nur die Kalkulation genervt, weil alle Begriffe durcheinander waren §-) :grübeln: .


man rechnet alle klkulationen und dann kommt solch ein durcheinander
Einloggen um zu antworten.
Userbild von EchelonXIX
echelonxix
am 28.07.05
Ich kann mich erinnern, dass die Kalkulation bei uns damals rückwärts ging ^^
Aber der Rest bei eurer Klausur ging ja eigentlich ... wobei ... nur 1mal Kommision??? §-) Na ihr habts gut *gg*
Einloggen um zu antworten.