StudentInnen in der Stadt

Userbild von Geo_Surf
Userbild von frossberg
Userbild von Chillstar
Userbild von commondisorder
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von pusteblume
Userbild von andropar

Alte Prüfungen TdR

Userbild von Anonym
anonym
am 26.07.05
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich alte Prüfungen von TdR finden kann? Fänd das mal recht interessant. Aber möglichst von den letzten Semestern. die, die ich von 1993 gefunden habe, nützen mir nix, weil die waren bei 'nem anderen Prof.

Grüße
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 26.07.05
ein gesammter gega kommt nicht drann!!

tipp einfach die gega`s lernen lernen und nochmals lernen bis sie einem zum halse raus kommen dan hat man keine probleme
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 26.07.05
Dr. Brägelmann gibt keine alten Klausuren dran,was aber auch echt nicht nötig ist. Ich geb dir den selben Tip: einfach die gegas machen und wenn du alles im Köpfchen hast,was in den gegas dran war, dann schaffst du die Prüfung auch!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 26.07.05
theorie fragt er nicht ab also z.b handelsgesetz das was eben in der 1. und 2. vorlesung kam
Einloggen um zu antworten.
Userbild von FeNoMEn
fenomen
am 26.07.05
Ich kann mich meinen Vorrednern nicht unbedingt anschließen!Die Gegas sind zwar schön gut,aber so richtig bereiten sie dich nicht vor,weil Brägi immer mal nen Kniff einbaut.Erst recht nimmt er nicht die selben Bsp aus den Gegas dran!

Du musst halt alles wissen,kommst nicht drum mit allen Tricks.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Daniel
daniel
am 26.07.05
also ich hab letztes semester zur vorbereitung auch nur alle gegas zweimal komplett und gründlich durchgerechnet und bin damit sehr gut gefahren.

zu den "kniffen" in der klausur:
wenn man die gegas wirklich gründlich durchgegangen ist, sollte man soviel durchblick haben, dass man auch mit den kleinen schwierigkeiten zurechtkommt, die der gute dr. brägelmann in die prüfung einbaut.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 26.07.05
Also komm, so wahnsinnig anders als die Gegas ist die Klausur nicht. Gut, man kann davon ausgehen, daß nicht haufenweise Stoff aus gega1 abgefragt wird. Da ist höchstens mal eine Sache dabei. Aber wnen man Kommission, Mietbuchungen etc kann, dann ist es zu schaffen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 26.07.05
Skonto und Abschlussbuchungen sind auch immer dran
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 26.07.05
In den letzten 2 Semestern waren Abschlussbuchungen ja ziemlich gefragt...!Ja, genau, eben solche "allgemeinen" Dinge,die alle in den gegas "versteckt" warn.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 26.07.05
was heisst noch mal das PRA/ARA Konto bei der mietbuchung
Einloggen um zu antworten.