StudentInnen in der Stadt

Userbild von Geo_Surf
Userbild von frossberg
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von pusteblume
Userbild von andropar

Buch zu TdR

Userbild von EchelonXIX
echelonxix
am 10.11.04
Gibt es ein gutes Buch für TdR??
Wenn ja, welches?

Thx! oo-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Dirk
dirk
am 10.11.04
Döring/Buchholz "Buchhaltung und Jahresabschluss" in der 8.Auflage
16,80€

Sehr gut!!! gut und einfach beschrieben!!

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Achim
achim
am 10.11.04
aber leider ist da nicht der gesamte vorlesungsstoff drin... kommissionsgeschäfte fehlen beispielsweise. aber zum einstieg und verständnis auf jeden fall zu empfehlen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von EchelonXIX
echelonxix
am 10.11.04
Das is schonmal gut. Danke Achim!

Sonstige Vorschläge??
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 10.11.04
ja

kauf dir kein buch!
die vorlseung reicht völlig aus und es wäre nur verschwendetes geld wie ich finde !

also das ist mein tipp an dich !
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Bluemanson
bluemanson
am 10.11.04
Oder guck einfach in der Bibliothek nach nem guten Buch zu Technik des Rechnungswesen.
Es muß ja nicht gleich der Eisele sein, es gibt andere gute, frag mich jetzt aber nicht welches ich damals hatte.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Dirk
dirk
am 11.11.04
ja kommission fehlt aber sonst ist eigentlich alles drin was man brauch um ein verständnis zu bekommen und dieses wiederrum wird mit diesem nicht all zu teurem Buch einfach vermittlet. Desweitern kann es immer mal bei ExternesRW helfen.

PS: @ Bluemanson

Du hast das gleiche wie ich ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Luca
luca
am 11.11.04


http://www.uni-leipzig.de/wifa/buchfuehrung/literatur.html

Vor allen Dingen Wöhe et. al.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Colka
colka
am 11.11.04
ich fand das buch von schöttler und spulack ganz hilfreich, obwohl ich sagen muss das es für mich persönlich nur ein hilfsmittel war in dem ich nocheinmal kurz alle dinge nachschlagen konnte die mir in meinen verständniss gefehlt haben. im ende reicht es wirklich wenn man die geschäftsgänge ganz gut meistern kann und den stoff daraus anwenden kann auf jede aufgabe. damit ahbe ich zum beispiel lernen können, da die klausur wirklich viele sachverhalte aus den übungen aufgegriffen hat. wenn man aber ein buch haben möchte dann kann man auch ganz gut bei ebay schaeun, die bieten die teilweise für 3-5 euro an und so spart man ein paar euro.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von bernd
bernd
am 12.11.04
wöhe kann ich auch nur empfehlen, hat mir sehr geholfen....
da ich tdr bestanden hab ist der in meinen regal eigentlich erstmal überflüssig, also wenn jemand interesse hat, schreibt doch einfach ne nachricht....
Einloggen um zu antworten.