StudentInnen in der Stadt

Userbild von Geo_Surf
Userbild von Chillstar
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume

Klausur Schwerpunkte

Userbild von Kiro
kiro
am 11.02.07
das hab ich mir notiert aus dem chat

Trechner am besten nicht prog.
industrie - handel 50-50
rückstellungen
multiple choice 10punkte
begriffe sollen erklärt werden (nur in multiple choice)
buchungssätze in tabellenform
ähnlich der probeklausur (sehr dicht)
40punkte / 40mins
hgb nicht erlaubt
er hat 25mins für die klausur gebraucht
(ü) aufgabe 7(2) falsch?
1.000 oder 1000 ist egal
lieferantenskonto kein aufwand
kommt nicht alles dran in 40mins
abschreibungen , sehr relevant
niveau der klausur nicht höher als probeklausur
[20:31] Prof._schmidt » auszahlunegn gehen immer an liquide mittel, ausgaben auch an verb. und aufwand ggf. an gar nichts, etwa bei abschreibungen oder rückstellungen....auszahlungen/ausgaben sind zudem ggf. kein aufwand

abkürzungen ok , aber eindeutig
minus pkt nur im mc teil
falscher kontenname = fehler
Prof._schmidt » die ergebnisse im bachelor sind die ersten...wir beeilen uns bis ende februar

[21:43] Prof._schmidt » an alle: haü ist nicht relevant, bis auf die Tatsache,dass alle wissen müssen, wasdas ist!
haü= hauptabschlussübersicht
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Perry Cox
perry cox
am 11.02.07
Auf die Frage: Schwerpunkt Industriebetrieb oder Handelsbetrieb wollte er sich nicht so ganz einlassen, hat gesagt beides wäre gleich gewichtet. Werd mir also nochmal den Industriebetrieb zu gemüte führen

Ok hab grad das letzte posting von Kiro gesehen, ausführlicher gehts wohl nicht. Danke
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Steppes
steppes
am 11.02.07
ja super danke.
aber was ist nochmal mit Hautsabschlussübersicht gemeint?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Perry Cox
perry cox
am 11.02.07
Döring Buchholz: Seite 160
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Steppes
steppes
am 11.02.07
.........welches Buch ich nicht besitze....
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Perry Cox
perry cox
am 11.02.07
read it!!!!!!!!!

aber frag mich nicht was es bedeutet.....
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Perry Cox
perry cox
am 12.02.07
Wenns noch ganz besonders interessiert der soll sich mal die Beispielaufgabe 8 aus der Vorlesung ansehen Lösung ist ja auch im Netz. Aber angeblich ja irrelevant. Gute Nacht :sleeping:
Einloggen um zu antworten.