StudentInnen in der Stadt

Userbild von t.schnitzler
Userbild von Edelsprit
Userbild von JuliaThompson
Userbild von Kreislauf
Userbild von sjalabdu
Userbild von eismaschine
Userbild von Hasi_9
Userbild von Lia4000
Userbild von AlexanderUniGießen
Userbild von Juzuu

Klausur Einf. i.d. Geldwirtschaft SS2005

Userbild von Achim
Achim (Leipzig)
am 03.08.05

Zitat:


Original geschrieben von webmb
also nochmal
Gleichgewichtsbedingung: Geldangebot (Ma) = Geldnachfrage(Mn)


Und da die gilt, ist es doch egal, ob ich M nun als Angebot- oder Nachfrage deute?! Stimmt, beim Para steht es für Nachfrage, bin aber auch sicher, dass der Vollmer zu Beginn des Themas M als repräsentativ für das Geldangebot und V für die Geldnachfrage bezeichnet hat... Merkwürdig merkwürdig...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Flying Monte
Flying Monte (Leipzig)
am 03.08.05
Wie wäre es wenn ihr Euch bei der Neo-Quantitätstheorie mit der Cambrige-Gleichung M * V = P * Yr = Y darauf einigt das M = Geldvolumen (Geldmenge) ist.
Einloggen um zu antworten.