StudentInnen in der Stadt

Userbild von frossberg
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume
Userbild von andropar
Userbild von CajunCountryBoy

Einführung VWL Klausur

Userbild von st-ni
st-ni
am 23.11.06
Hallo, ich habe die Wahl meine Einführung in die VWL Klausur dieses Semester bei prof heilemann oder prof lenk zu schreiben. habt ihr tipps bei wem es besser ist? hat prof lenk das fach schonmal gehalten? und gibt es probeklausuren? ich belege es zur zeit aber weiß halt was mich beim heilemann erwartet und beim lenk noch nicht so richtig, obwohl ich die vl richtig gut finde.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lawless
lawless
am 23.11.06
Prof Lenk hat bis her nur FiWi gehalten - ergo wird es wohl keine Probeklausuren geben. Ich hab auch schon mal beim Heilemann geschrieben, und egal wie die Klausur bein Lenk sein wird, sie kann nicht schlechter werden...

just my ...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lothar
lothar
am 23.11.06

Zitat:


Original geschrieben von Lawless
Prof Lenk hat bis her nur FiWi gehalten - ergo wird es wohl keine Probeklausuren geben. Ich hab auch schon mal beim Heilemann geschrieben, und egal wie die Klausur bein Lenk sein wird, sie kann nicht schlechter werden...
just my ...

Das ist so nicht richtig.
Prof. Lenk hat (hier in Leipzig) schon viel öfter die Einführung gelesen als Prof. Heilemann.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von st-ni
st-ni
am 23.11.06
ja an sich fand ich die klausur auch nicht sonderlich gut, aber man weiß halt wie sie ist, was ich bis jetzt beim prof lenk nicht weiß.

@ lothar: hast du ne ahnung wo ich dann ältere klausuren bekommen kann?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lothar
lothar
am 23.11.06
Frag mal beim FSR nach. Die Fachschaft macht doch immer wieder Klausur-Verkäufe ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von mirolino
mirolino
am 23.11.06
irgendwo hab ich glaube vwl klausuren vom lenk, ich fand die vom heilemann aber besser ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Polomaus
polomaus
am 03.01.07
ich brauche dringend hilfe!
ich bin jetzt im 3. semester und habe im 1. semester gekonnt das verfehlen der vwl-klausur geschafft.
muss ich diese dann jetzt unbedingt wiederholen? oder brauche ich die gar nicht zu schreiben?
ich weiß, dass ich nun auf jeden fall mikro-& makro schreiben muss.
ich habe zu viele infos v mehreren seiten, die mich nur verwirren...
kann mir jdm bitte ganz genaues zu diesem thema sagen?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lothar
lothar
am 04.01.07
Die sichersten Auskünfte kann immer noch das Prüfungsamt erteilen. Die können nämlich ggf. in deine Prüfungsakte schauen und wissen somit ganz genau, wie es bei dir um die Bonus-Punkte steht ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von frozenDaiquiri
frozendaiquiri
am 04.01.07

Zitat:


Original geschrieben von BEBA

Ich dachte, wenn man sich EINMAL zu 'ner Prüfung angemeldet hat + dann durchfällt, MUSS man sie auf alle Fälle schreiben, unabhängig von den Bonus-Malus-Punkten?! §-)


wer sagt das denn?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lothar
lothar
am 04.01.07
Ach BeBa... also aus eigener Erfahrung (und von anderen Posts in diesem Forum) kann ich dir sagen, dass du nicht zwingend wiederholen musst.
Aber wo warst du eigentlich gestern? So gegen 17:00 :fragend:
Einloggen um zu antworten.