StudentInnen in der Stadt

Userbild von Geo_Surf
Userbild von frossberg
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von Jam
Userbild von aishmily
Userbild von pusteblume
Userbild von andropar
Userbild von annele
Userbild von zjyejun

Eingrenzung Klausurthemen VWL

Userbild von daydreamer
daydreamer
am 25.01.06
Hallo!
Wißt ihr schon eine sinnvolle Eingrenzung der Themenkomplexe für die VWL Klausur?
Soviel ich weiß, sollten aus Engelkamp/Sell die Themen:

1) Geld
2) Wirtschaftskreislauf(ohne Sozialprodukt??)
3) Einkommens- und Beschäftigungstheorie
4) Konjunktur und Wachstum

drankommen. Raus fällt dann alles ab Außenwirtschaft-richtig? Was ist Eure Meinung dazu?
Thx.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von frozenDaiquiri
frozendaiquiri
am 25.01.06
soweit ich weiss, wurden noch gar keine schwerpunkte genannt. woher hast denn die info?

die themen sind ja nur makro, ich denke mikro und sachen aus der einleitung kommen auch dran!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lawless
lawless
am 25.01.06

Zitat:


Original geschrieben von daydreamer

Hallo!
Wißt ihr schon eine sinnvolle Eingrenzung der Themenkomplexe für die VWL Klausur?
Soviel ich weiß, sollten aus Engelkamp/Sell die Themen:

1) Geld
2) Wirtschaftskreislauf(ohne Sozialprodukt??)
3) Einkommens- und Beschäftigungstheorie
4) Konjunktur und Wachstum

drankommen. Raus fällt dann alles ab Außenwirtschaft-richtig? Was ist Eure Meinung dazu?
Thx.


Wie frozenDaiquiri schon geschrieben hat, Offiziel wurden noch keine Schwerpunkte ausgegeben. Und das ausschließlich Makro dran kommt ist auch unwahrscheinlich gerade wenn ich mir die SS05 Klausur ansehe.

Deswegen nicht verrückt machen lassen und bis zur letzten Vorlesung warten, da wirds garantiert noch ne "kleine" Eingrenzung geben oo-/
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 25.01.06
Der Prof war ja auf der Elite Uni Harvard... der wird wohl einiges von Euch verlangen. Also an eure Stelle würde ich nach der Formel gesamtes buch+Skript+Übungen=Prüfungsvorbereitung rangehen. Bis der Grenzenwissenzuwachs gegen null konvergiert.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von frozenDaiquiri
frozendaiquiri
am 25.01.06

Zitat:


Original geschrieben von BigBoss

Der Prof war ja auf der Elite Uni Harvard...


reden wir von prof heilemann? :-o
Einloggen um zu antworten.
Userbild von revo
revo
am 26.01.06
also als zitat vom lehrstuhl:
"Prüfungsrelevant ist das was wir in der Vorlesung behandelt haben."
ich hatte gestern per mail angefragt.
und ab ende der woche sind wohl auch nochmal neue übungsaufgaben auf der website.
schönen prüfungsvorbereitung
tschau
Einloggen um zu antworten.
Userbild von FeNoMEn
fenomen
am 26.01.06
na klasse,dass die übungsaufgaben zur makro so zeitig kommen! :-( wenn das wieder 25 seiten sind....na dann gute nacht!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von rob roy
rob roy
am 26.01.06
sorry, aber ihr könnt eure hoffnungen auf einschränkungen glaub ich begraben. seit prof. heilemann EVWL macht (WS 04/05, SS 05) gab es nie einschränkungen.

also lernt mal lieber alles und freut euch wenn dann am ende doch noch ne kleine einschränkung kommt. is aber sehr unwahrscheinlich...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Fox1984
fox1984
am 26.01.06
ich schreibe vwl zum zweiten mal.
bin jetzt 3. semester.
als ich es im ersten schrieb, hat heilemann alles ab einschließlich konjunktur u wachstum für die prüfung ausgeschlossen (im engelkamp/sell). das hat er zwar noch zum teil in den vorlesungen mit dran genommen, aber da er das zuvor gesagt hat, sind haufenweise leute net mehr zur vorlesung gekommen. ich hoffe, dass er nächte woche auch konjunktur u wachstum ausschließt...nur, dass er es jetzt vielleicht danach erst sagt, damit die leute noch zur VL kommen...

grüße...
rocco rulez!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 27.01.06

Zitat:


Original geschrieben von BigBoss

... Also an eure Stelle würde ich nach der Formel gesamtes buch+Skript+Übungen=Prüfungsvorbereitung rangehen. Bis der Grenzenwissenzuwachs gegen null konvergiert.


guter ratschlag oo-/

solltest du dir mal zu herzen nehmen :-D
Einloggen um zu antworten.