StudentInnen in der Stadt

Userbild von Geo_Surf
Userbild von Chillstar
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume

SS05 EVWL-Klausur!

Userbild von FeNoMEn
fenomen
am 08.02.06

Zitat:


Original geschrieben von sabine2902

Zitat:


Original geschrieben von FeNoMEn

zu 3.3.) ist falsch,du musst doch die menge x=0 setzen,dann kommst du auf den prohibitivpreis und der wäre 25

(1/2)p=50-x
(1/2)p=50-0
p=25


50 geteilt durch 1/2 ist aber 100.


richtig...das sind die auswirkungen vom lernen,dumm von mir also 100,wie schon geschrieben!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von cecil terwilliger
cecil terwilliger
am 08.02.06
bei 3.2) muss man den preis 0 setzen

x=50-1/2*0
x=50

und beim Proh. preis setzt man die menge 0

0=50-1/2 P
P=100

wenn jemand einwände hat,laßt sehen... :nö:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 08.02.06
Da habt ihr mich noch nicht überzeugt. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Prohibitivpreis
Zumindest dort steht, dass x = 1 sein muss.

In dem Fall wär p = 98 korrekt. Wo habt ihr her, dass x an dieser Stelle Null ist?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von FeNoMEn
fenomen
am 08.02.06
im skript unter monopolpreisbildung!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von mirolino
mirolino
am 08.02.06

Zitat:


Original geschrieben von FlatStep

Da habt ihr mich noch nicht überzeugt. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Prohibitivpreis
Zumindest dort steht, dass x = 1 sein muss.

In dem Fall wär p = 98 korrekt. Wo habt ihr her, dass x an dieser Stelle Null ist?


prohibitivpreis bedeutet doch das ab diesem preis die abgesetzte menge 0 ist, naja und da setzt man natürlich die menge x=0 und rechnet aus und kommt auf 100
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 08.02.06
Verdammt und schon wieder ein Artikel in Wikipedia, der völliger Nonsens ist. -.- Verdammt. Okay, ihr habt Recht. Ich habe eben noch nen Blick in die Encarta geworfen und den Artikel bei Wikipedia verbessert:

prohibitiv [pro·hi·bi'tiv]
verbietend, untersagend, unterbindend, vorbeugend

Sorry für´s verwirren.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 08.02.06
@ FeNoMEn
Danke, war jetzt auch schon selber drauf gekommen. *g* Hatte 'ne Denkblockade. Wenn man den ganzen Tag lernt hat das eben auch negative Auswirkungen...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von silence1312
silence1312
am 08.02.06
"Zeichnen sie die Wirkung einer Erhöhung der staatlichen Bauinvestitionen in das Schaubild ein und erläutern Sie sie kurz!"

Kann mir da mal jemand einen Denkanstoß geben?! Was passiert denn mit den Kurven?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ZeroCool
zerocool
am 08.02.06

Zitat:


Original geschrieben von Zeitzeuge

Hm, würde sagen die IS-Kurve verschiebt sich nach rechts, so dass der Zinssatz steigt, da das Volkseinkommen durch die zusätzliche Investition des Staates ja auch ansteigt, oder?! Wenn ich falsch liege, bitte ich um entsprechende Korrektur...


das stimmt so wie du geschrieben hast
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ZeroCool
zerocool
am 08.02.06

Zitat:


Original geschrieben von silence1312

"Zeichnen sie die Wirkung einer Erhöhung der staatlichen Bauinvestitionen in das Schaubild ein und erläutern Sie sie kurz!"

Kann mir da mal jemand einen Denkanstoß geben?! Was passiert denn mit den Kurven?


und andersrum wenn mehr gespart wird, verschiebt sich die is kurve nach links
Einloggen um zu antworten.