StudentInnen in der Stadt

Userbild von frossberg
Userbild von Chillstar
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume
Userbild von andropar
Userbild von CajunCountryBoy

Ob sich Matze zur Aufgabe gemacht hat....

Userbild von Kiro
kiro
am 24.07.07
war in tdr genauso
probeklausur war noch leicht
richtige dann ganz anderes kaliber.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Genius
genius
am 24.07.07
Naja ich sag mal in ABWL schließt er Themen aus, lässt die Übungsaufgaben dazu in der Vorlesung weg und nimmt es dann trotzdem in der Diplomprüfung, also ABWL dran... find ich fair... aber das ist meine subjektive Meinung...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Stephan1333
stephan1333
am 24.07.07
@ Genius: Wenn es wirklich nur das mit dem Goodwill (das er zuerst abzuschreiben sei) war was ich in dem anderen Thread gelesen habe, so kannst dich darüber nicht aufregen. Sowas sollte man als ABWLer wissen, egal ob ausgeschlossen oder nicht.

Stephan
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Genius
genius
am 24.07.07
Sorry wenn ich da anderer Meinung bin, aber wenn ein Thema komplett von der Klausur ausgeschlossen wird, wie es nun einmal dieses Goodwill-CGU Thema war, dann braucht man das eben auch nicht wissen... ich frage mich also was Dein neunmalkluger Post hier soll???
Einloggen um zu antworten.
Userbild von aquatina
aquatina
am 25.07.07
Ich finde auch, dass es so schon nicht leicht ist, den Stoffumfang von 4 Klausuren unterschiedlicher Teilgebiete an einem Tag innerhalb weniger Minuten abrufbar zu haben. Natürlich ist man dann als Student über jede Folie/jedes Teilgebiet froh, was ausgeschlossen wird. Schade, dass man sich darauf nicht verlassen kann. Leider gab es auf diese Teilaufgabe 1/3 der Gesamtpunkte.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von frozenDaiquiri
frozendaiquiri
am 25.07.07
habt ihr prof schmidt denn mal darauf angesprochen? kann mir nicht vorstellen, dass er das mit absicht gemacht hat.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von rossoneri
rossoneri
am 25.07.07

Zitat:


Original geschrieben von frozenDaiquiri

habt ihr prof schmidt denn mal darauf angesprochen? kann mir nicht vorstellen, dass er das mit absicht gemacht hat.


"darf" man denn als prof sowas überhaupt absichtlich machen? also etwas explizit ausschliessen und dann dennoch abfragen... auch wenn's scheinbar nur ein teil einer aufgabe war!?!? die profs sind ja nicht verpflichtet ihren stoff einzugrenzen, aber wenn sie es tun, sind sie dann nicht verpflichtet sich dran zu halten?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Captain Spaulding
captain spaulding
am 25.07.07
Fand die Klausur am Dienstag auch ziemlich derb.
Erst prahlt der Prof rum daß er ausgegrenzt hat und dann bekommt man so eine Hammer Klausur serviert.
Am Lehrstuhl sollt man besser die Fragen(siehe Datum beim Anlagenspiegel) richtig
formulieren um am besten keine Hinweise zur Klausur geben. Da diese ja eh sinnlos sind.
Solche Hinweise wie: "Es kommen mehr Rechnungen und weniger Theorie dran" können
getrost gelassen werden.
Kann natürlich auch sein daß die Studenten durch die Hinweise rein geritten werden sollen, und dann..........
........ÜBERRASCHUNG...........Thema kommt doch dran. §-)

-----------------------VIELEN DANK FÜR DIESE KLAUSUR ---------------------
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Andreas1984
andreas1984
am 26.07.07
bestehbar war die klausur dennoch aufgrund der 1. und letzten aufgabe wo man ohne problme 20 punkte holen konnte..das heißt man muss noch 10 punkte aus den anderen aufgaben rausholen..... ich finde es nicht fair den frust am prof auszulassen. jeder sollte sich fragen on er genug dafür getan hat ..das ist nämlich die frage... nicht was hat er ausgescghlossen oder sonst was gesagt.. *einfach lächerlich *
Einloggen um zu antworten.
Userbild von stussy
stussy
am 26.07.07
das mit dem "ausgrenzen" ist so eine sache. wenn man zu sehr darauf rumreitet und die profs nervt, kommt es sowieso dazu, dass sie bei der nächsten klausur sagen alles ist relevant (=> siehe fiwi).
Einloggen um zu antworten.