StudentInnen in der Stadt

Userbild von maxiatl3a
Userbild von abdalmohymen
Userbild von Klahara
Userbild von Anhalter
Userbild von t.schnitzler
Userbild von coldhart7
Userbild von xeniae
Userbild von lenamorgen
Userbild von verknotet
Userbild von JuliaThompson

Statistik I Prüfung

Userbild von Samlayn
Samlayn (Leipzig)
am 23.07.07
Hallo!

Kann sich mal noch jemand an die Aufgaben erinnnern, und mir sagen, bei welcher es um was ungefähr ging???

Grüße
Einloggen um zu antworten.
Userbild von frozenDaiquiri
frozenDaiquiri (Leipzig)
am 23.07.07

Zitat:


Original geschrieben von Samlayn

Hallo!

Kann sich mal noch jemand an die Aufgaben erinnnern, und mir sagen, bei welcher es um was ungefähr ging???

Grüße


ich bin mir garnicht sicher, ob ich mir daran erinnern will :-(
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Basti1983
Basti1983 (Leipzig)
am 23.07.07
das war mal ne ganz ne dolle Klausur die der Herr Schuhr da zusammen gebastelt hat :-)
Ich dachte er wollte weniger reinnehmen...aber am ende kommt man wieder auf 120 Punkte mit 60 zum bestehen...und das bei solch zeitaufwendigen Aufgaben.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von frozenDaiquiri
frozenDaiquiri (Leipzig)
am 23.07.07

Zitat:


Original geschrieben von Basti1983

das war mal ne ganz ne dolle Klausur die der Herr Schuhr da zusammen gebastelt hat :-)
Ich dachte er wollte weniger reinnehmen...aber am ende kommt man wieder auf 120 Punkte mit 60 zum bestehen...und das bei solch zeitaufwendigen Aufgaben.


120 Punkte bei 120 Minuten Prüfungszeit sind logisch. Was mich störte, waren die Aufgaben!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Basti1983
Basti1983 (Leipzig)
am 24.07.07
war halt nen bissel fies gestellt das man bei der Lorenzkurve die Daten erst noch ordnen musste. Und bei der Herleitung des Boxplots aus der Verteilungsfunktion musste man doch auch noch ordnen...schöne Fallen reingebaut
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Gretel
Gretel (Leipzig)
am 24.07.07
Warum musste man denn die Verteilungsfunktion ordnen??? Die war doch schon von 0-9 geordnet (nur dass es keine 8 gab). Oder?!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von frozenDaiquiri
frozenDaiquiri (Leipzig)
am 24.07.07

Zitat:


Original geschrieben von Gretel

Warum musste man denn die Verteilungsfunktion ordnen??? Die war doch schon von 0-9 geordnet (nur dass es keine 8 gab). Oder?!


dito. ich hab lediglich die absoluten häufigkeiten ausgerechnet und daraus den box-plott.
x[0,25] = 3
x[0,5] = 4
x[0,75] = 5

oder so ähnlich, hat das noch jemand?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Morgenstern
Morgenstern (Leipzig)
am 24.07.07
Hab ich auch so...und mein Ausreißer ist 9...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von frozenDaiquiri
frozenDaiquiri (Leipzig)
am 24.07.07

Zitat:


Original geschrieben von Mimili

Hab ich auch so...und mein Ausreißer ist 9...


Du hast bei mir abgeschaut, gibs zu!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Morgenstern
Morgenstern (Leipzig)
am 24.07.07
Na dann hoffen wir mal, dass du es richtig hast ;-)
Einloggen um zu antworten.