StudentInnen in der Stadt

Userbild von frossberg
Userbild von Geo_Surf
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume
Userbild von andropar

Fragenkomplex - Lösungen

Userbild von braintiot
braintiot
am 23.05.08
Hallo, ich schlage vor, hier die Lösungen zu dem Fragenkomplex zu diskutieren.
Ich fange an...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von braintiot
braintiot
am 23.05.08
12. "Ist die Bedingung x>-5 notwendig oder hinreichend oder beides für (x^2-16)=0?"

Ich denke auf jeden Fall notwendig, da die Lösungen für (x^2-16)=0 sind x1=-2 und x2=2, also für alle beide gilt x>-5.

Allerdings ist die Bedingung nicht hinreichend, da z.B. für x=1 die Bedingung x>-5 erfüllt ist, aber x=1 keine Lösung ist.

Ist das richtig gewesen, was denkt ihr?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von braintiot
braintiot
am 23.05.08
32. Welche Punkte erfüllen die Gleichung
(x-2)^2+(y+3)^2+(z-2)^2 = 16?

Die Fragestellung verstehe ich nicht ganz, da es eine Gleichung der Sphere ist mit Radius r=4. Daher gibt es unendlich viele Punkte...
Als Beispiel: x=2, y=-7, z=2; oder
x=-1.2, y=-5.4, z=0;

Sollte man hier einfach mal irgendeine Lösung angeben?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von braintiot
braintiot
am 23.05.08
41. "Definieren Sie das totale Differential einer Funktion einer Variablen."

Bei mir im Heft steht nur das:

dy=df=y'(x)dx

Ob das reicht für eine Definition?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von dutchman
dutchman
am 11.06.08
ich hab mal den fragenkatalog mit lösungen ausm letzten jahr hochgeladen, vielleicht hilfts wem!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Marcob2007
marcob2007
am 11.06.08
Danke. Seid ihr die Aufgaben nochmal mitm Barche durchgegangen?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von dutchman
dutchman
am 11.06.08
nein, dann hätte das ja garkeinen anspruch mehr gehabt ;-)
das meiste ist einfach aus der vorlesung abgeschrieben, andere sachen hab ich mit kommilitonen durchgesprochen, der großteil sollte also stimmen. trotzdem - alle angaben ohne gewähr :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von braintiot
braintiot
am 12.06.08
Danke, dutchman!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von bamy
bamy
am 17.06.08
ist das der gleiche katalog den der prüfer auch online gestellt hat?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Marcob2007
marcob2007
am 18.06.08
Ja ist er
Einloggen um zu antworten.