StudentInnen in der Stadt

Userbild von Chillstar
Userbild von frossberg
Userbild von Geo_Surf
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa

Fandet ihr die Klausur fair???

Userbild von Calderon
calderon
am 15.07.10
Ich fand es nicht so fair, da für die Klausur weder das Tutorium noch die zentrale Übung besuchen brauchte. Habe nicht bestanden. Viele Aufgabenstellungen habe ich nicht mal verstanden. :-) Na ja! Viel Spass noch in der Traumuni Leipzig.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kogastar
kogastar
am 15.07.10
ich würde mal sagen, sie war sehr durchwachsen... gfff
Einloggen um zu antworten.
Userbild von neuernutzer
neuernutzer
am 15.07.10
Ich fands sehr ... unerwartet.
Mit den ÜA hatte die Klausur IMO nicht viel zu tun, außerdem waren die Aufgaben keinesfalls einfacher als die ÜA oder weniger komplex. Mein Hauptproblem war die knappe Zeit. Ich denke alles was ich geschrieben habe sollte richtig sein, aber ich hab eine Teilaufgabe nicht mehr bearbeiten können. 15 min hät ich noch brauchen können, dann wärs OK gewesen.
Alles in allem, fand ich die Klausur eher unfair.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kogastar
kogastar
am 15.07.10
wenn ich richtig zusammengezählt habe, dann hatte die klausur 85 punkte... is nicht gerade wenig...wenn man dann überlegt, dass es fast für jede aufgabe 20 punkte gab... da sollte man echt viel richtig haben, sonst wird das nichts
Einloggen um zu antworten.
Userbild von neuernutzer
neuernutzer
am 15.07.10
Sollten es nicht 90 Punkte sein. In Wirtschaft wird doch generell mit 1 Punkt/Minute gerechnet.
D.h. 90 min Klausur --> 90 Punkte
Einloggen um zu antworten.
Userbild von HipHopLady
hiphoplady
am 15.07.10
Ich hatte nachgerechnet es waren 100 Punkte was ich schon ganz schön heftig finde....
Ich fand sie auch nicht angemessen zu den ÜA und tutorien!
Leider war es schon meine Wiederholungsprüfung nun hab ich noch einen Versuch... :-(
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kogastar
kogastar
am 15.07.10
alte klausuren sind (soweit ich weiß) von gawel nicht verfügbar
Einloggen um zu antworten.
Userbild von neuernutzer
neuernutzer
am 15.07.10
Ich habe auch keine alten Klausuren von Gawel gefunden. Gibt bestimmt auch keine.
Ich würde immer noch gern wissen wieviele Punkte es nun zu holen gab. Scheinbar ja irgendwas >= 85 :-D
Vielleicht gibts ja noch irgendwen der nachgezählt hat.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 15.07.10

Zitat:


Komme aus einem anderen Studiengang. Also 100 Punkte sind bei uns Regel, ab und zu sogar 200 je nach Aufgabengebiet. Tutorien gibts bei uns auch genau Null.
Meist gilt die Regel: 1 Punkt = 1 Minute

War das erste Jahr des Professors, von daher wird es halt keine geben.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von HipHopLady
hiphoplady
am 15.07.10
100 Punkte!
Einloggen um zu antworten.