StudentInnen in der Stadt

Userbild von frossberg
Userbild von Chillstar
Userbild von Geo_Surf
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume

Lerngruppe Vorskript?

Userbild von kenji
kenji
am 24.02.08
hey leute,

ich würde gerne mit diesem thread den anstoß für eine lerngruppe für das http://www.uni-leipzig.de/~micro/vorskript.pdfvorskript in mikro geben. mir wäre auch eine skype telefonkonferenz sehr lieb, da ja jetzt viele studis nach hause gefahren sind. falls euch dieser gedanke gefällt, schreibt mich mal an.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von jesse
jesse
am 24.02.08
Wie stellst du dir "Lerngruppe" vor in diesem Fall?
Also, ich wäre sicherlich dabei, habe auch Skype und muss Mikro noch schreiben. Das heisst Interesse besteht erstmal, allerdings würden mich deine konkreten Ziele bzw. Absichten der Lerngruppe interessieren.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kenji
kenji
am 24.02.08
na ziel ist es zusammen die aufgaben zu lösen, ich habe das schonmal in statistik mit 2 anderen gemacht, was auch echt gut funktioniert hat. da jetzt aber fast keiner in den semesterferien zeit oder lust hat, dachte ich, ich schreibs an dieser stelle einfach mal rein.

das problem ist halt, finde ich, sich in den semesterferien so zu motivieren was für die uni zu machen, deshalb hilft es sich einen oder 2 feste termine in der woche festzumachen in denen man einfach ca. eine stude die aufgaben bespricht. was meinst du dazu?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von jesse
jesse
am 24.02.08
Klingt nicht schlecht.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht für 4 Wochen Termine fest planen kann, sondern immer nur von Woche zu Woche. Wenn sich das mit einrichten lässt, bin ich gern dabei.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kenji
kenji
am 24.02.08
na das ist ok. ich werde morgen mal drüberschauen und mir noch das buch besorgen und ich denke, ich kann mal montag abend einen vorschlag machen (so dienstag od. mittwoch) ums mal zu testen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lothar
lothar
am 24.02.08
Würde mich übrigens freuen, wenn ihr eure Erfahrungen bzgl. Selbstudium http://www.uniturm.de/subjects/view/79hier posten würdet.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lothar
lothar
am 24.02.08
Nachteil an Skype, IRC & Co ist, dass man da keine Tafel hat Oo
z.B. für Formeln und Zeichnungen ;-)
Andererseits sind gerade in den Semesterferien die Seminarräume frei, d.h. für solche Meetings nutzbar. Und da ist man dann auch gleich an der Uni und nicht daheim, wo einen 23.000 Dinge ablenken können. Ich denke da nur so an...
:Schal: :Team: :Kopfhörer: :Com schreiben: :prost: :knuddeln: :fahren: etc.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kenji
kenji
am 24.02.08
:muahaha:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von jesse
jesse
am 24.02.08
Jeder baut bei sich ne Tafel auf, und dann wird die WebCam angeschmissen, ist doch ganz klar. ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von jesse
jesse
am 26.02.08
Wann hattest du gedacht, dass wir loslegen damit, kenji?
Einloggen um zu antworten.