StudentInnen in der Stadt

Userbild von Geo_Surf
Userbild von Chillstar
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume
Userbild von andropar

Prof. Wiese

Userbild von stephenr80
stephenr80
am 16.04.08
Hey, Ich wollte einfach eure Meinung über der Herr Professor Wiese haben..

Ich weiß dass wir bis jetzt nur 4 Vorlesungen hatten aber ich bin der Meinung dass er nicht sehr geeignet ist. Ich habe wirklich große Schwierigkeiten die Vorlesung zu folgen.

Man weißt nicht ob der die Skript macht, oder gleich eine Übung, oder wieder Skript, dann springt der ohne weiteres, ach Mensch!!

Der Stoff selbst ist schon genug kompliziert!!

Tja, ich glaube ich werde hier zu Hause mit Ihr Buch sitzen. Da werde ich wahrseinlich alles besser verstehen..

Was denkt ihr?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von jesse
jesse
am 18.04.08
Auch wenn ich dafür vermutlich gesteinigt werde, aber es fördert ein bisschen die Konzentration und das Denkvermögen, wenn er nicht stur nach Skript durchgeht...

Auf mich macht er nur von Zeit zu Zeit einen leicht verwirrten Eindruck... ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von braintiot
braintiot
am 19.04.08
Ich finde die Art und Weise, wie er seine Vorlesungen hält total schlecht! Man muss sich vorher selbständig vorbereiten, um den Stoff während der Vorlesung zu verstehen. So sehe ich zumindestens das.

Auch, dass die Aufgaben, die wir in den Übungen lösen, auch im Buch sind, finde ich total schwach vom Prof. Er könnte doch extra Aufgaben für die Übungen ausdenken.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von braintiot
braintiot
am 19.04.08
Noch eine Frage,

weißt jemand, was für eine Durchfallquote man bei dem erwarten kann?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Scarecrow
scarecrow
am 20.04.08
Ich finde es nicht verwerflich, die Studenten auch mit einzubeziehen. Und sorry, aber sich zu beschweren, dass man sich auf die Vorlesung vorbereiten muss finde ich strange. Sollte im Haushaltsoptimum sowieso so sein.
Die Durchfallquoten werden immer wieder extrem übertrieben dargestellt. Nur leider haben die Leute die dies behaupten meist relativ wenig Ahnung.
Klar, dass Durchfaller in der Regel nicht sagen werden: "die Prüfungs war total billig, trotzdem bin ich durchgefallen".
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Paula3
paula3
am 01.05.08
Ich find er hält eine super VL - alles was man zum Verständnis braucht ist auch erhältlich, das hab ich in meinen bisherigen Studienerfahrungen noch nie gehabt!
Durch die Beispiele bekommt man eine Vorstellung davon, wie die Klausur wird und die Beispiele sowie die Erklärungen zu den Folien sind auch in den Büchern zu finden, könnten also von jedem nachvollzogen werden.
In der Vorlesung alles zu verstehen ist wirklich schwer, aber wir sind nicht in der Schule und ein bißchen Eigeninitiative, die mit dem Interesse ja nicht schwer fällt, sollte man schon mitbringen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von braintiot
braintiot
am 04.05.08
Also, ich weiß nicht, wie kann man von der Vorlesung begeistert sein...
Das Problem ist, dass "ein bißchen Eigeninitiative" ganz schön viel Zeit in Anspruch nehmen kann.
Aber vielleicht, bin ich der einzige hier, dem der Stoff schwer fällt...:grübeln:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von guru
guru
am 04.05.08
@brainy: prinzipiell scheint das ja zu gehen. schau einmal hier.

http://de.youtube.com/watch?v=pG5dzybHgTo

du mußt dich einfach mehr anstrengen, fleißiger sein, blabla ... und hör auf zu jammern. tu was.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Paula3
paula3
am 08.05.08
Find auch du solltest es einfach durchziehen. Leicht ist es nicht, aber unschaffbar auch nicht. Wird schon =)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von guru
guru
am 09.05.08
@paula3: ja, genau das meinte ich oo-) hilf dem jungen, wenn er denn einer ist :-D klingt ja nicht wirklich so ;-)
Einloggen um zu antworten.