Goldenes Jubiläum für Maschinenbau-Ingenieure -- Vor 50 Jahren nahmen Absolventen der heutigen FH SWF ihre Urkunden entgegen – Rückblick und Einblicke in moderne Labore zur Jubiläums-Tou

    Soest. Das Studium zählt auch deshalb zur schönsten Zeit, weil sich hier Freundschaften fürs Leben ergeben. Vor 50 Jahren feierte ein Jahrgang Examen, damals noch an der staatlichen Ingenieurschule für Maschinenwesen, verteilt über sechs Standorte quer durch die Stadt Soest. Acht ehemalige Studierende trafen sich jetzt am Campus Soest der Fachhochschule Südwestfalen, um Anekdoten aus der Studienzeit auszutauschen und sich zu informieren, welche Transformation der Fachbereich Maschinenbau-Automatisierungstechnik in den vergangenen Jahrzehnten vollzogen hat. Das Früher mit dem Heute vergleichen – spannend nicht nur für Alumnen, auch für die gegenwärtige Generation an Maschinenbau-Studierenden.