StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Agressionsverhalten - S-Bahnmord

Userbild von Schlachtruf
schlachtruf
am 16.07.10

Zitat:


Selbst das "Ich rufe jetzt die Polizei" kann schon bei Tätern zu aggressiven Reaktionen führen.
Am Besten ist auf jeden Fall unbemerkt die Polizei zu rufen.

Deshalb aus sicherer Entfernung und nein, nicht unbedingt unbemerkt, als erstes nach einem Fluchtweg suchen wenn man gut zu Fuß ist, weil, wenn man dann aus wirklich sicherer Distanz brüllt, dass die Polizeit schon auf dem Weg ist, lassen sie vielleicht von dem Opfer ab. Wer nicht gut zu Fuß ist oder keine Chance hat zu flüchten nach diesem Zuruf, ok, dann lieber verdeckt. Aber in jedem Fall hat man richtig gehandelt, im moralischen als auch im rechtlichen Sinne.

Bei der Selbstverteidigung (SV), hin und wieder geben für kostenlose Kurse vom Verein für Frauen, lehren wir ebenfalls, dass die Eigensicherung vorgeht. Das ist auch logisch, was bringt es, wenn statt einem Opfer am Ende zwei nebeneinander liegen?

Zitat:


Allerdings ist dann oft alles für die möglichen Opfer zu Spät. ... Greift man nicht ein, kann man vielleicht auch ein schlechtes Gewissen bekommen.

Da man dann rechtlich richtig gehandelt hat, brauch man auch kein schlechtes Gewissen haben, weil man immer im Hinterkopf behalten muss: man hätte selbst am Ende daneben gelegen und gar nichts erreicht.

Das haste in der S-Bahn gut gelöst, respekt. Das hab ich bisher genauso gemacht. Wenn sich solche Typen stark fühlen, haben sie ihr Ziel erreicht und freuen sich. Gut zu reden, Bewunderung ausdrücken und schon hat sich das. Das geht so ähnlich in der Disco, wenn man jemand der gerade durch einen Rempler sein Getränk hat fallen lassen und anfangen will mit den Fäusten durchzustarten, ein Bier oder sowas ausgibt. Kurz gesagt: auch mit Geld in manchen Situationen kann man Konflikte lösen. Als letzte Möglichkeit.
Einloggen um zu antworten.