StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Cash Flow Leipzig

Userbild von Jens
jens
am 25.06.04
So, gestern war es nun so weit. Das erste große Spiel der inoffiziellen WiWi-Fußballmannschaft des zweiten Semesters gegen díe Juristen.

Aufgrund der Folie vor der "Internes Rechnungswesen" Vorlesung am Mittwoch haben wir auch einen guten Torwart finden können, der gkücklicherweise nicht allzu viel zu tun hatte. Ebenso sind auch ein paar Cheerleader mit Top-Fanausstattung ins Satdion Tarotstraße angereist.

Im Endeffekt haben wir die schwachen Juristen mit 5:0 geplättet - was allerdings auch daran lag, dass diese nicht vollzählig waren und ihre Mannschaft mit Aussenstehenden verstärken mussten.

Torschützen waren Arne (Ex-Jurist, 2x getroffen), Marco (BWL, 1x), Patrick (BWL, 1x) und Denny (BWL, 1x). Dieses Ergebnis wurde natürlich danach im TV-Club bis in die Morgenstunden ausgiebig gefeiert.

Ach ja, es wurde sogar ein Mannschaftsfoto gemacht. Wäre cool, wenn die Cheerleader das noch veröffentlichen könnten ;-)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Bis zur nächsten Partie

Jens
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Dirk
dirk
am 25.06.04
mein Glükwunsch!!!!

man könnte mal ein Uniübergreifendes Turnier veranstalten?! Ein Sportfest unabhängig vom Studiengang und Fach. Einfach mal alle Studenten zum Sport animieren, Teams in Fussball, Basketball und sonstiges bilden lassen...Dann riesig Sport treiben und danach alle feiern lassen, wie auf einem Campusfestival, vieleicht auch integrieren.8-|
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Jens
jens
am 25.06.04
na ja, das Campus-Festival heißt ja eigentlich auch Sport- und Campusfestival. Nachmittags wurden meines Wissens ja auch Basketball-, Fußball- und Volleyballturniere angeboten. Keine Ahnung, wie hoch dort die Akzeptanz war. Einzelne Fakultätsübergreifende Turniere gibt es jedoch en masse.

Gegen die Juristen war's aber auch nur ein Spaß-Spiel - ich denke nicht, dass man gegen Ende des Semesters noch genug Leute für ein großes Turnier zusammenbekommt. Wär aber ne coole Idee für's nächste Semester!

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Alex
alex
am 25.06.04
Stimmt, ich finde auch das so ein Turnier eine super Idee wäre!

Auf jeden Fall würde ich euch auch anbieten, dass euch unsere WiWi-Community bei der Organisation unterstützt ;-)

Aber wir sollten das wirklich auf nächstes Semester verschieben, da ich denke das wir so kurz vor den Prüfungen kaum Leute finden, die da noch mitmachen würden. 8-|
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Jens
jens
am 28.06.04
vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für das Angebot. Ich denke, dass wir das Anfang nächstes Semester schon hinbekommen - vielleicht können wir ja auch ne Fakultätsliga gründen ;-)

Aber jetzt wird erstmal gefeiert - und zwar das 5:0 gegen die Juristen und der Geburtstag von Fußball-Gott Denny (BWL, 4. Semester):

Donnerstag , 19:00 Uhr, Clara-Zetkin-Park. Kommen kann jeder der Lust hat, nur muss er sich dann sein Stückchen Fleisch und sein Bierchen selber mitbringen. Werde ich aber nochmal in einen extra Thread posten glaub ich ;-)

Viele Grüße
Jens
Einloggen um zu antworten.
Userbild von endable
endable
am 28.06.04
na schönen dank jens, als fußballgott würd ich mich zwar net bezeichne, aber wer will schon mit dir diskutieren. :-)
ich nehm das halt einfach so hin und mach nochmal auf den donnerstag aufmerksam. ab 19:00 uhr im CLARA ZETKIN PARK.wer mag schaut vorbei und feiert mit.

cu denny
Einloggen um zu antworten.
Userbild von christian
christian
am 28.06.04
War echt ein schönes spielchen gegen die juris, obwohl wir natürlich noch längst nicht den Fussball gespielt haben, den wir spielen ja sogar zelebrieren können. Es waren schöne Spielzüge dabei, leider war die Bodenbeschaffenheit des Platzes nicht so optimal. Der schlechte Rasen holte sich natürlich gleich sein Opfer. Unser Mittelfeldregisseur Mark knickte ca. in 10 min unglücklich um. Er spielte aber wie ein Hero die 90min durch. Jetzt läuft er bzw. humpelt er ein wenig mit einem dicken Knöchel in der Gegend umher. Auf diesem Wege gute Besserung Marki.
So ein kleines Sportfest am anfang des nächsten Semesters ist ne gute idee, sollten wir im Auge behalten.
Wär schön wenn wir bald neue Gegner hätten und es weitere tolle spannende Spiele gäbe.Hauptsache wir halten uns dadurch ein bißchen fit und lernen immer mehr studis kennen.
Auf diesem Wege nochmal "DANKE" an die Fans die da waren!!!(Waren nicht viel, aber das war natürlich dann wie ein Heimvorteil in unserer Arena TaroStreet)
:-)
also bis denne
christian
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Jens
jens
am 29.06.04
Soooo, dank dem netten Admin Alex darf ich euch hier nun die erste eMail-Adresse unserer Fußballmannschaft präsentieren:

Cash-Flow@WiWi-Leipzig.de

Der Hammer, oder? Da können wir ja nur noch gewinnen ;-))

Gute Nacht
Jens
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Tweety
tweety
am 13.09.04
hallo jungs.

die schönen sommertage sind vorbei und das wetter zum fussball spielen sicher auch. :-o welche sportarten möchtet ihr denn im herbst/winter ausüben? bleibt ihr dem fb treu oder versucht ihr euch mal an hallensportarten?

tweety
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Danson
danson
am 13.09.04
natürlich wird dem fußball treu geblieben aber es ist ja noch genug Zeit um was nebenbei zu tun, da gibts beim Unisport ja genug möglichkeiten
Einloggen um zu antworten.