StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Wie motiviert ihr euch?

Userbild von Big5
big5
am 27.04.12
also mich motiviert es wahnsinnig, wenn ich mir immer wieder bewusst mache, WARUM ich studiere.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von andimaus
andimaus
am 29.05.12
In der Prüfungszeit bin ich einfach immer in der Bib, ohne Handy nur mit den Unterlagen und ziehe mein Programm durch, danach "belohne" ich mich z.B: mit Shoppen. =)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 30.05.12

Zitat:


also mich motiviert es wahnsinnig, wenn ich mir immer wieder bewusst mache, WARUM ich studiere.
Und das wäre?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Repanjan
repanjan
am 04.06.12
Motivation durch Willenskraft, Engagement, Zukunftsvisionen und Lust.
Klar hat man manchmal Phasen wo es nicht so klappt mit der Motivation aber das wird aufjedenfall auch wieder.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Marika1990
marika1990
am 05.06.12
Wenn Ihr Euch von Facebook & Co. so ablenken lässt, würde es vielleicht helfen, die Sache rational zu betrachten. Was hilft Euch für die Zukunft effektiv weiter? Das Chatten mit zum Teil unbekannten Menschen oder das Lernen? Also mir genügt diese Herangehensweise zumeist als Motivation.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von lambopower
lambopower
am 05.06.12
Ich mache mir dann auch meist klar: Facebook ist jetzt vielleicht kurz lustig, aber ich muss für meine Zukunft lernen, das ist wichtiger. Meist brauche ich den Laptop beim Lernen nicht, also ist er wirklich AUS, anders gehts manchmal nicht.
Was mich noch motiviert sind coole Apps, z.B. ein Timer, dann kann ich sehen, wieviel ich schon geschafft habe und bin auch konzentrierter auf die Aufgabe.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Frosch91
frosch91
am 15.06.12
Ich hab mir ganz stumpf einen Zettel geschrieben, warum ich das alles überhaupt mache, da stehen Gründe drauf wie: "Ich will nachher mal nen guten Job kriegen" Also so ganz allgemein Gehaltene aber dann geht das auch noch tiefer (was ich allerdings für mich behalte, das ist schließlich was ganz privates ;-) ).
Darunter hab ich mir dann aufgeschrieben, was ich dafür tun muss um das zu erreichen und das hilft dann meist schon, Wenns nicht hilft, belohne ich mich irgendwie, also dann, wenn ich was geschafft hab worauf ich -überhaupt- keine Lust hatte, wird was Besonderes gemacht.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Totty
totty
am 21.06.12
Ich mach mir ganz konkrete Zeiten aus wo ich nur lerne und dann wo ich etwas anderes mache.
Z.B. ein Kapitel lernen, dann eine rauchen oder eben Tee trinken :-D oder was im Haushalt machen.
So lenkt man sich ganz gut ab.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Dorothy88
dorothy88
am 18.08.12
Ich weiss, dass wenn ich gelernt/gearbeitet habe, ich mich direkt danach belohnen werde. Um zu wissen, mit was ich mich belohnen kann, habe ich eine kleine Schatztruhe gebastelt, in der kleine Dinge drin sind (wie Gummibärchen, Duft,...). Die kleinen Dinge stehen symbolhaft für etwas, was ich mir gutes tun kann.

Und da ich mich auf meine Belohnung freue, arbeite ich brav ;-)

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Streberin100
streberin100
am 01.11.12
ich motiviere mich mit gaaanz viel Süßigkeiten und dann gibts nach dem Lernen immer noch eine Belohnung, dann hat es sich für mich auch gelohnt ;-) Ohne was zu essen komme ich beim Lernen nämlich gar nicht aus!
Einloggen um zu antworten.