StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Absurd des Tages: Russe Teterin lässt sich das ;-) als Marke schützen

Userbild von brann
brann
am 12.12.08
Lizenz zum Zwinkern: Der Chef einer russischen Werbeagentur hat sich die Markenrechte an dem Emoticon ;-) gesichert - und will nun Geld damit verdienen. Internet-Unternehmer sind verärgert.

Keine Panik! In Russland dürfen Privatleute in Zukunft kostenlos mit dem Seitwärts-Smiley in SMS und E-Mails zwinkern. Nur Unternehmen sollen für Werbung mit dem ;-) eine Lizenzgebühr an Oleg Teterin zahlen.

Der Chef der in der Mobilfunkwerbung tätigen Firma Superfone erklärte, die russische Patentbehörde habe ihm das Markenrecht an diesem Emoticon zugeteilt. Allerdings wolle er seine jetzt erworbenen Ansprüche nur bei Unternehmen durchsetzen, nicht beim privaten Gebrauch des Augenzwinker-Smileys.

Weitere Infos dazu im Quelltext: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,595983,00.html
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Deidre
deidre
am 14.12.08
Zwinkern weiterhin umsonst

Das Patentamt in Moskau lehnte den Antrag des Managers Oleg Teterin mit dem Hinweis ab, das bekannte Symbol könne nicht als Warenzeichen eingetragen werden. Das sagte ein Sprecher der Behörde am Freitag der staatlichen Agentur RIA Nowosti. Teterin wollte mit einer Registrierung zum Beispiel der Zeichenfolge ;-) (Augenzwinkern), die weltweit in E-Mails und SMS-Nachrichten verwendet wird, künftig von Unternehmen Lizenzgebühr kassieren.

Kein Anspruch

Der Sprecher des Patentamtes sagte jedoch, bei dem Smiley handele es sich um ein "allgemeingültiges Symbol", auf das ein Einzelner keinen Anspruch erheben könne.

Quelle: www.onlinekosten.de
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ayanami
ayanami
am 19.12.08
GUT!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von sonnenblume49
sonnenblume49
am 19.12.08
kaum zu glauben.. womit sich Manche beschäftigen.!!!!!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von brann
brann
am 06.01.09
@ sonnenblume: wir haben es uns nicht ausgedacht, wir haben nur darüber berichtet ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von sonnenblume49
sonnenblume49
am 07.01.09
...und ich habe mich über den herrn TETERIN amüsiert ...nicht euch gemeint..noch schönen abend
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ff1013
ff1013
am 07.01.09
In Russland herrschen ja schon amerikanische Verhältnisse, und das bei der Vergangenheit .... amüsant ^^
Einloggen um zu antworten.
Userbild von brann
brann
am 08.01.09
Kapitalismus fängt ja auch mit "K" an. für die K-Wörter haben viele Osteuropäer eine Schwäche ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von frecherengel
frecherengel
am 22.01.09
was es alles so für sinnloses zeugs gibt.. aber amüsant wars^^
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Dirk
dirk
am 22.01.09
auf jeden!!
Einloggen um zu antworten.