StudentInnen in der Stadt
Euer Weihnachtsbaumtrend 2009 |
|---|
Julchen2211 (Lüneburg)
am 15.12.09
@ Lilllifee Dunkelrot mit Strohschmuck ist wirklich klassisch, aber wie ich finde auch sehr schön. Und einen Baum mit echten Kerzen. Das ist wirklich eine Seltenheit, aber sicher auch, weil es nicht ganz ungefährlich ist und gerade mit Kindern zum Risikofaktor werden kann.
Einloggen um zu antworten.
|
PinkLady (Hamburg)
am 15.12.09
Ich find Gold als Farbe für den Baumschmuck ganz schön. Das sieht so schön edel aus. ![]() Werd mir aber auch keinen eigenen Baum holen, da ich über die Feiertage auch bei meiner Familie bin und da lohnt sich das nicht.
|
haselnuss (Köln)
am 15.12.09
Lametta, Lametta, Lametta
|
Lilllifee (Münster)
am 15.12.09
@ julchen 2211 wir sind ja schon alle groß da besteht eigentlich kein risiko mehr. die kerzen sind eh nur an, wenn jmd im wohnzimmer ist.
|
chiwon (Leipzig)
am 15.12.09
Als Kind habe ich meine Aktionfiguren in den Baum gestellt. Der war sozusagen die Basis von He-Man.
|
Solely (Leipzig)
am 15.12.09
Hatte vermutlich ein Spinnen- oder Fledermauskostüm an. ![]()
|
Solely (Leipzig)
am 15.12.09
http://de.wikipedia.org/wiki/Erzgebirgischer_Schwibbogen ![]()
|
Steffi1004 (Halle)
am 15.12.09
Schön altmodisch mit großen kugeln in silber, rot, rold...nen paar kleine figuren, und lametta als schöne akzente... ![]()
|
Solely (Leipzig)
am 15.12.09 Zitat:Darf ich Dich an die "Freck" erinnern? ![]() Im Gegensatz zur Freck steht der Schwibbogen allerdings im Duden. ![]()
|
Solely (Leipzig)
am 15.12.09
Hast sicherlich du erstellt. ![]() Schwibbogen steht aber tatsächlich drin … und bisher war ich auch der Annahme das der Name sowie der Gegenstand überall gebräuchlich ist. ^^
|

da besteht eigentlich kein risiko mehr. die kerzen sind eh nur an, wenn jmd im wohnzimmer ist.