StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Haarausfall – was tun?

Userbild von carmenb
carmenb
am 10.10.12
Hi

Ich bin nicht unbedingt in dem Alter, wo ich mir Gedanken über Haarausfall machen möchte, leider werde ich aber jeden Tag damit konfrontiert – eigentlich mag ich morgens schon gar nicht mehr in den Spiegel schauen, weil mich das Ergebnis erschreckt. Mein Problem ist, dass ich generell lichtes und dünnes Haar habe, seit ein paar Monate habe ich aber auch einen merklich stärkeren Haarausfall. Mir ist klar, dass es einige Gründe gibt, warum ein Haarausfall Frauen zustande kommen kann, die üblichen Verdächtigen wie Schwangerschaft und Wechseljahre (Hormonumstellung) kann ich aber ausschließen. Mein Friseur ist auch eher ratlos.

Gibt es andere Gründe, die ich nicht kenne, die für meinen Haarausfall verantwortlich sein könnten? Wenn ja, welche, und welche Lösungen oder Methoden kann man dagegen anwenden? Vielleicht hat die eine oder andere ja schon diese Erfahrung gemacht und weiß etwas besser Bescheid?

Bin für jeden Tipp dankbar,
lg Carmen
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 23.10.12
Wenn der Friseur ratlos ist würd ich mal wechseln.

Stress kann Auslöser sein oder falsche Ernährung.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von maria-airam
maria-airam
am 31.10.12
Ich hatte auch mal einen sehr starken Haarausfall. Und der Auslöser war STRESS(Klausuren, Prüfungen und K°). Da solltest du
- pflanzliche Beruhigung mittel nehmen und
- spezielle Vitaminen für Haare(bei Müller oder DM), und
- Öl(Kletteröl beim Müller so um 1 Euro) 1-2 Mal die Woche vor waschen ins Haarwurzeln Schmieren und ~2 stunden unter dem Hadtuch wirken lassen. Und natürlich
- ausreichen schlafen.
Wenn nach max. Paar Wochen nicht aufhört zum Hautarzt gehen, kann sein , dass du irgendwelche Hautinfektion hast.
Viel Erfolg und nicht traurig sein ;-)

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 31.10.12
Ich glaube das ist ma wieder son Spam-Thread : /
Einloggen um zu antworten.
Userbild von dschuerle
dschuerle
am 04.11.12
Glauben heisst nix genaues wissen :-D

Aber zum Thema: Stress ist ein Haarkiller!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von nerdie
nerdie
am 06.11.12
Bei sowas sollte man mal zum frauenarzt gehen, dass kann was mit erhöhtem hormonspiegel zu tun haben
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Harald48
harald48
am 13.11.12
Hi carmenb,

das liegt an den Harmonen. könnte mit Priorin oder Alpecin Tuning Shampoo besser werden.

Gruß Harald48 ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von xfreaky007
xfreaky007
am 20.11.12
Hi!
Das Shampoo von Alpecin habe ich auch schon ausprobiert. Bin zwar ein Mann, aber spielt ja keine Rolle. Das Sahmpoo hat nix gebracht. Mein Friseur meinte auch, man könne kaum etwas gegen Haarausfall machen. Das beste Mittel ist sicherlich die Konsultation eines Hautarztes.
Alles Gute für Dich und Dein Haar.
LG
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lulja30
lulja30
am 20.11.12
Ich denke, bei schlimmerem Haarausfall ist es auf jeden Fall wichtig eine Haardiagnose zu machen. Manchmal sind die Gründe für Haarausfall nicht so schlimm, wie man selbst vermutet. Hormonschwankungen können bspw. für Haarausfall verantwortlich sein.

Generell schadet eine fachärztliche Beratung sicher nicht, wenn man unter Haarausfall leidet. Viele Erstberatungsgespräche sind auch kostenfrei.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 23.11.12
Haare ab und gut ist :-) Also keine Sorge :-)
Einloggen um zu antworten.