StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Musik zum Lernen?

Userbild von Anonym
anonym
am 15.11.16
Ich wollte mich mal bei euch umhören was ihr so für Musik zum Lernen hört oder ob ihr überhaupt Musik nebenbei hört?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von unibeast
unibeast
am 16.11.16
Beim Lernen kann ich mich nicht so gut konzentrieren, wenn nebenbei Musik läuft. Wobei es da tatsächlich nochmal einen Unterschied gibt zwischen Musik mit Kopfhörern oder Musik, die nur so nebenbei im Raum läuft :Kopfhörer:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hiram
hiram
am 29.11.16
Früher ging das gut, aber je komplexer und das Thema wird, desto mehr nervt die Musik. Sie verzögert das Arbeiten enorm. Es ist manchmal besser einfach das Fenster aufzumachen ;-).
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Sanchia
sanchia
am 29.11.16
Direkt beim Lernen konnte ich das auch nie.
Aber ich kann mich erinnern, dass mir Dinge wieder einfielen, die ich während eines Liedes wahrgenommen habe, wenn dieses später noch einmal irgendwo lief.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kevin169
kevin169
am 01.12.16
Lieber ohne musik
Einloggen um zu antworten.
Userbild von KlingeR
klinger
am 17.02.17
Hi zusammen,
ich habe früher, also während der ABI Zeit, beim Lernen Musik gehört, mache das aber mittlerweile nicht mehr, weil ich mich nicht so recht konzentrieren kann.
Grüße Klinge
Einloggen um zu antworten.
Userbild von LindaTT
lindatt
am 19.02.17
Mache es auch nicht mehr!
Ich dachte immer das es mir nichts ausmacht, wenn im Hintergrund Musik läuft, aber als ich das mal gelassen habe, merkte ich wie gut man sich ohne konzentrieren kann.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 01.03.17
Ist alles nur "Einbildung", dass das helfen soll. Musik hören beim Lernen hilft nicht wirklich.

Manchmal hab ich es ganz gerne nebenher, bin mir aber bewusst, dass es effektiver ohne wäre.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Schmolzer
schmolzer
am 06.03.17
In der Schule habe ich ständig Musik gehört.
Während dem Hausaufgaben machen und auch während dem Lernen.
Jetzt geht das bei mir nicht mehr, sonst könnte ich mich nicht so gut konzentrieren.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von timissi
timissi
am 09.03.17
Meist lern ich auch ohne Musik, wenn dann HVOB oder ein klassisches Meisterwerk :-)
Einloggen um zu antworten.