StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Vorsätze zu 2010

Userbild von Anonym
anonym
am 30.12.09
Was plant ihr? Gibts etwas, das ihr ändern und verbessern wollt?

Habt ihr schonmal Vorsätze gefaßt und auch eingehalten?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Schlachtruf
schlachtruf
am 30.12.09
Für 2007 hat ich mir etwas vorgenommen und es eingehalten. Die anderen Male hatte es nicht funktioniert und das hat einen bestimmten Grund.
Den Vorsatz für 2007 hatte ich damals für mich behalten und niemanden verraten. Am Ende hat es geklappt. Das werde ich dieses Jahr wieder so machen. Etwas vornehmen und niemanden sagen worum es dabei geht.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Schlachtruf
schlachtruf
am 31.12.09
Stimmt, kann man :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Schlachtruf
schlachtruf
am 04.01.10
Na ok, aber eins vorne weg, das ist bestimmt nichts, was interessant ist.
Nebenbei, ich muss mich korrigieren, es war nicht 2007 sondern 2006. Damals wollt ich unbedingt mal auf einen Vollkontaktwettkampf fahren um dabei mitzukämpfen. Schon lange vor 2006, aber aus verschiedenen Gründen hatte ich das immer aufgeschoben. Ohne es jemanden zu sagen, habe ich mich dann für einen Wettkampf in Berlin angemeldet und bin alleine dahin gefahren. Davor hatte ich immer nur mal gesagt, wie schön das doch wäre daran mal teil zu nehmen und ich wollte es nicht beim reden belassen, deshalb der Vorsatz, endlich mal dem Reden Handlung folgen zu lassen und es hat geklappt.
Also, nichts weltbewegendes ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von s_jaeggle
s_jaeggle
am 04.01.10
wohl kickboxen oder?

sonst gibts doch nirgends die leichtkontakt usw unterscheidung.

hast gewonnen?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Schlachtruf
schlachtruf
am 04.01.10
Ju-Jutsu-Allkampf

Das kann man sich vorstellen wie FreeFight nur das der Kontakt zum Kopf leicht ist. Der Rest vom Körper ist aber angreifbar, mit allen möglichen Techniken. Hier ein kurzes Movie (3:10):



Leider nur den ersten Kampf. Den zweiten hat ich mit einem Punkt verloren. In der Trostrunde hat ich den ersten wieder gewonnen und war ohne Pause gleich nochmal dran, da war meine Kondition am Ende. Muss dazu sagen: schlechte Vorbereitung was die Ausdauer anging und zweitens trainiere ich seit Jahren Leichtkontakt und habe keine Möglichkeit mich auf den Vollkontakt vorzubereiten.
Man lernt nur das was man trainiert und man kann nicht einfach im Kampf umschalten und zu sich sagen: jetzt musste Wirkungstreffer landen. Zur Zeit kann ich aus gesundheitlichen Gründen an keinen Wettkämpfen teilnehmen, aber sobald ich wieder fit bin und wenigstens eine Person gefunden habe, mit der ich mich auf diesen Wettkampf vorbereiten kann, bin ich nochmal dabei.
Nebenbei, in dem Movie sieht der Kontakt teilweise weniger hart aus, das täuscht, da man selbst am Boden Schlag- und Tritttechniken anbringen kann. Das selbe im Stand, man kann zufassen wie im Judo und trotzdem noch Knie, Ellenbogen (nicht zum Kopf), Füße und Fäuste einsetzen. Dieses System ist realistisch und sportlich. Es macht einfach unglaublich viel Spaß, leider ist die Nachfrage gerade hier in meiner Region sehr gering.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Leniinel
leniinel
am 04.01.10
@ Schlachtruf Find ich cool. Respekt das du es gemacht hast.
bezüglich Vorsätze fürs neue Jahr habe ich mir jetzt das Latinum in Köln vorgenommen für mein Studium.
Ansonsten wäre es auch noch schön öfter mal weg zu gehen mit freunden und nicht nur pauken!

Bezüglich ob schon mal Vorsätze eingehalten wurden, kann ich nur ja sagen und der größte Vorsatz, der auch geklappt hat war 2006 mit dem Rauchen auf zu hören, was ich bis jetzt noch schaffe.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Julchen2211
julchen2211
am 05.01.10
@ Leniinel

:Respekt: - das du es geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören. Find es super, wenn man sowas durchzieht. Und ist sicher nicht ganz einfach, da man ja ständig mit Rauchern konfrontiert wird. Wie lange hast du denn geraucht? Was hat dich dazu bewogen aufzuhören?

Vorsätze für 2010 hab ich eigentlich keine. Mehr Sport treiben wäre aber schon gut!! :springen: :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von PinkLady
pinklady
am 05.01.10
Oder man fängt erst gar nicht mit dem Rauchen an. :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Schlachtruf
schlachtruf
am 06.01.10
Der Wille spielt egal bei was, immer eine Rolle. Ob man sich etwas abgewöhnen oder etwas intensivieren oder erstmal damit anfangen will.
Einloggen um zu antworten.